• Day 6

NOK-Rendsburg

June 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wer die Abkürzung nicht kennt: NOK steht für Nord-Ostsee Kanal. Die Verbindung von der Nord zur Ostsee. Eine Abkürzung für die Schifffahrt, die dann nicht um Dänemark rum muss. Wir erwarten also größere Schiffe.
    Na ja, erst mal werden wir von den hochgelobten Stellplätzen für Womos enttäuscht.
    Zu weit weg vom Kanal, Sicht durch Bäume versperrt, eigentlich im Industriegebiet.. ach nööööö. Wir fahren wieder nach Schacht-Audiorf. Hier waren wir schon mal. Ergattern noch einen Platz in der ersten Reihe.
    Räder runter und ab nach Rendsburg. Hier waren wir noch nie.
    Mit der Schwebefähre wechseln wir die Flussseite. Entdecken die Schiffsbegrüssungsanlage. Es kommt gerade kein Schiff 😢.
    Die Altstadt Rendsburgs finden wir so … naja…
    Es will mit nem Kaffee/Kuchen nicht klappen..
    Wir kaufen welchen, gehen noch Grillfleisch kaufen und fahren zurück. Um 16:00 Uhr trinken wir Tee und essen Butterkuchen und warten auf Schiffe die an uns vorbei fahren.