Was für ein Tag. Vom Fränkischen ab in die Pfalz. Kulturschock ist vielleicht etwas übertrieben, aber man merkt Unterschiede.
Die Fahrt geht über die Autobahn an Weinbergen vorbei. Die Gegend links und rechts der A6 kennen wir nicht. Gleich notiert. Sieht schön aus…
Gegen Mittag kommen wir in Speyer an. Der kostenfreie Stellplatz ist voll. Die Parkplätze auch. Also nehmen wir den Platz am Museum. Schauen auf eine dicke Boing 🤣. Ab in die Stadt. Wir bewundern den wirklich tollen Dom. Besuchen die Gruft. Schlängeln uns durch den gut gefüllten Weihnachtsmarkt. Essen Pfälzer Teller und trinken eine Schorle. Pfalz zu 💯 im Winter. Oh wir fühlen uns wohl. Gucken noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit an. Die Sonne verabschiedet sich und ich gehe ins Womo. Thomi nimmt die Nachmittagskarte vom Technikmuseum und vergnügt sich noch 3 Stunden.
Hauptaugenmerk liegt auf dem Seenotkreuzer John T.Essberger welcher hier im Dornröschenschlaf liegt . Aber die anderen Exponate sind auch absolut sehenswert wie z.B. eine begehbare Boing der Lufthansa oder das U-Boot . Für Technikfans ein absolutes Highlight.Read more