• Nolay

    13 maggio, Francia ⋅ 🌬 13 °C

    Leider konnten wir auf dem Platz in Beaune nicht stehen bleiben, da dort morgen eine Veranstaltung ist. Wir steuerten die teuersten Weinberge an und wollten eigentlich in Meursault halten um ein wenig durch die Weinberge zu wandern.
    Im Dorf wurden wir durch einen schweren LKW ausgebremst. Irgendwie fanden wir den Parkplatz nicht mehr. So schön fanden wir es nun auch nicht. Der Wein übersteigt preislich auch unser Limit welches wir uns für eine Flasche Wein gesetzt haben… also fahren wir weiter.
    Wir stoppen in Nolay. Die Markthalle aus dem 14. Jahrhundert ist eine Attraktion im wirklich gut erhaltenen „alten Dorf“.
    Weiter geht’s zum „Ende der Welt“. Ein Wasserfall. Der es auch gut mit uns meint und ein bisschen Wasser „fallen“ lässt. Es war eine wunderbare Wanderung.
    Der Tag endet in Autun. Aber davon erzählen wir morgen. 🙋‍♀️
    Leggi altro