Satellite
Show on map
  • Day 20

    Georgia Aquarium

    October 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

    After Raika was done with school, and Annika and Jared could leave work we met at the Georgia Aquarium. The Aquarium is the main highlight for Atlanta tourists. I have mixed feelings when it comes to zoos and aquariums. This aquarium is the only one that has a whale shark tank. And seeing this huge animal just swimming circles reminds me of the typical zoo behavior of some animals just running circles. I just did some research and learned that the whale sharks got caught in Taiwan and delivered by UPS in an airplane to Atlanta. They had 4 whale sharks in total, two of them died in captivity. I think I just saw one yesterday, wondering where the 4th was. I understand the benefits of being able to do better research this way, but it also makes me super sad. They claim to have 70% of their animals out of other aquariums or rescue situations. But the other 30% are caught to be part of this exhibition, like the whale sharks. Flashlights are forbidden and most fishes are constantly moving, so the pictures aren't that great. I try to pick 10 which aren't too bad.

    Nachdem Raika mit der Schule fertig war und Annika und Jared die Arbeit verlassen konnten, trafen wir uns im Georgia Aquarium. Das Aquarium ist das wichtigste Highlight für Touristen in Atlanta. Ich habe gemischte Gefühle, wenn es um Zoos und Aquarien geht. Dieses Aquarium ist das einzige, das ein Walhaibecken hat. Und dieses riesige Tier zu sehen, das einfach nur im Kreis schwimmt, erinnert mich an das typische Zoo-Verhalten einiger Tiere, die einfach nur im Kreis laufen. Ich habe gerade etwas recherchiert und erfahren, dass die Walhaie in Taiwan gefangen und von UPS in einem Flugzeug nach Atlanta geliefert wurden. Sie hatten insgesamt 4 Walhaie, von denen zwei in Gefangenschaft starben. Ich glaube, ich habe gestern nur einen gesehen und frage mich, wo der vierte ist. Ich verstehe die Vorteile, die sich daraus ergeben, dass man auf diese Weise bessere Forschungsergebnisse erzielen kann, aber es macht mich auch sehr traurig. Sie behaupten, dass 70 % ihrer Tiere aus anderen Aquarien oder aus Rettungsaktionen stammen. Aber die anderen 30 % werden gefangen, um Teil dieser Ausstellung zu sein, wie die Walhaie. Blitzlichter sind verboten, und die meisten Fische sind ständig in Bewegung, so dass die Bilder nicht so toll sind. Ich versuche, 10 auszuwählen, die nicht zu schlecht sind.
    Read more