• Voyageurs NP

    August 2, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

    Der Nationalpark liegt im Norden von Minnesota an der Grenze zu Kanada. Seinen Namen hat er in Anlehnung an die französischen Pelzhändler bekommen, die als erste Europäer mit Kanus in die Region vorgedrungen waren.
    Der Park besteht zum großen Teil aus Wasserflächen und ist deshalb ein Paradies für Ausflüge mit dem Boot. Da wir keines dabei haben, beschränkten wir uns auf das Wandern. Die Kabetogama-Halbinsel sowie die Ash River-Region eignen sich zum Wandern. Uns wurde allerdings von einer Wanderung am Kabetogama Lake abgeraten, da die Wege aktuell zum Teil unter Wasser stehen und sich demzufolge sehr viele hungrige Mücken auf Wanderer freuen.
    Wir wanderten deshalb ab dem Ash River-Parkplatz über Stock und Stein durch den Wald. Aufgrund der vielen Wurzeln mussten wir stellenweise aufpassen, nicht den Halt zu verlieren. Kaum blieben wir stehen, wurden wir zum gefundenen Fressen für Mücken und Bremsen. Und dabei heißt es doch eigentlich „Don’t feed the Wildlife“ :-)
    Am Endpunkt der Wanderung angekommen, hatten wir einen netten Blick über den Kabetogama Lake. Wälder begrenzten die Ufer und die Farben Grün und Blau dominierten.
    Read more