Unser Tag begann mit einer kleinen Aufregung, da der Fahrkartenautomat nur ein Ticket ausspuckte, obwohl wir zwei gekauft hatten. Nach einem längeren Chat-Verlauf mit der Eisenbahngesellschaft bekamen wir ein elektronisches Ticket zugesandt.
Unser erstes Ziel war das Rembrandt Museum. Dieses ist in seinem ehemaligen Wohnhaus untergebracht und veranschaulicht sehr gut das Leben und Wirken von Rembrandt. Zudem konnten wir live erleben, wie damals Drucke hergestellt worden. Bis zu 150 Drucke konnten von einer Druckplatte abgenommen werden.
Nach einer Stärkung gingen wir zur katholischen Kirche „Ons’ Liebe Heer op Solder“, die im 16. Jahrhundert in einem Haus untergebracht wurde. In solchen Kirchen hatten die Katholiken die Möglichkeit, ihren Glauben zu leben, da es ansonsten verboten war. Mit einem kostenlosen Audio Gerät erkundeten wir das Gebäude und die Kirche.
Es war schon später Nachmittag, bis wir diese Besichtigungspunkte beendet hatten. Mit einer frischgebackenen Stroop-Waffel stärkten wir uns und schlenderten anschließend noch etwas durch die sonnige Innenstadt.
Nachdem wir für das Abendessen eingekauft hatten, beendeten wir unseren Besuch in Amsterdam. Wir hatten sehr interessante, aber auch anstrengende Tage.Læs mere
Rejsende
Die sehen aber lecker aus 😋