• Mit der Fähre über den Koman Stausee

    8月31日〜9月1日, アルバニア ⋅ 🌙 19 °C

    Um 7:30 Uhr wurden wir aus den Betten geholt, da das Beladen der Fähre startete. Zunächst wurden wir an den Rand der Fähre dirigiert. Dort sollten wir bis zu weiteren Anweisungen warten. Danach wurde eine Motorradgruppe von 40 Bikern auf die Fähre geladen. Es war fantastisch, dem Personal zuzusehen, wie diese die Motorräder dicht an dicht stellten. Zusätzlich kamen noch einige PKWs sowie ein Kleinbus auf die Fähre. Von den vielen Fußgängerpassagieren wollen wir gar nicht sprechen! Um mehr Platz zu schaffen, mussten wir unser Mausmobil noch einmal rangieren.
    Als der letzte PKW und das letzte Motorrad auf die Fähre gefahren wurden, konnte die Rampe an der Frontseite nicht mehr hochgeklappt werden. So wurde das Motorrad notdürftig mit einem Gummi gesichert, damit es nicht von Bord fällt.
    Mit leichter Verspätung legten wir ab. Das Wetter war traumhaft schön. Einige Wolken am Himmel, dazu warme Luft und das sanfte Dahingleiten der Fähre durch die grandiose Landschaft - wir fühlten uns wie im Urlaub.
    Nach fast zweieinhalb Stunden erreichten wir den Zielort Fierzë. Das Entladen der Fähre ging auch hier, dank der Mithilfe des Personals, sehr schnell und professionell über die Bühne. Auch uns wurden klare Anweisungen gegeben, so dass wir trotz des sehr geringen Abstandes zur Reling die Fähre schadenfrei verlassen konnten. Eine sehr schöne Fahrt war damit zu Ende.
    もっと詳しく