• Auf dem Weg nach Broome

    22 maggio, Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach einem kurzen Frühstück machten wir zunächst einen kleinen Strandspaziergang. Der Himmel war zum Teil bewölkt, was uns stimmungsvolle Bilder bescherte. Am Strand fanden wir jede Menge Sanddollars.
    Die Fahrt nach Broome war ereignislos. Die Landschaft rechts und links der Straße bestand überwiegend aus Büschen und bot für das Auge kaum Abwechslung. In Broome fuhren wir die sandige Offroad Piste zum Crab Creek. Da aufgrund der Pistenbeschaffenheit nur sehr wenige den Weg hierher finden, hatten wir den Strand nahezu für uns alleine. Es war ein toller Kontrast zwischen dem roten Sand, dem milchig weißen Wasser und den grünen Mangrovenbüschen. So war es keine Frage, dass wir unsere Drohne einsetzten, um ein paar Luftbilder zu machen.
    Nach einer ausgiebigen Besichtigungstour an diesem wunderschönen Strand fuhren wir die Sandpiste wieder zurück. Unterwegs hopsten mehrere Kängurus direkt vor unserem Auto über die Piste. Wie immer wirkt es etwas planlos, wenn sie versuchen, wegzuspringen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht besonders gut sehen.
    Leggi altro