Satellite
Show on map
  • Day 1

    Into The Wild

    September 1, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Endlich geht es los! Mein Traum wird wahr, ich darf Kanada entdecken!

    Zusammen mit meiner besten Freundin Franziska und 10 mir noch vollkommen unbekannten Reisebegleitern startet eine 17-tägige Camping-Tour durch den (wilden) Westen Kanadas.

    Camping... Uiui... Das kann anstrengend werden. Muss aber nicht. Mir ist das im Moment ehrlichgesagt auch egal, denn Camping hat gleich mehrere Vorteile: Günstiger, näher an der Natur, gut für das Zusammenwachsen einer Gruppe. Zudem habe ich in meiner Jugend schon sehr oft gezeltet. Gegner: Regen, Kälte, feuchte Kälte, Systemsprenger, schlechter Guide. Ich bin gespannt und positiv gestimmt.

    Ankunft in Vancouver 10 Uhr morgens, die Sonne lacht. Nach einem doch recht beengten 10-Stunden Flug in der Sitzmittelreihe ein wahrer Segen. Los geht es mit einem kleinen Spaziergang im Stadtteil Granville Island bevor wir uns alle am Abend zum ersten Mal im Hotel treffen.
    Read more