See hüpfen 😊

September 5, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einem gemeinsamen Frühstück packen wir zusammen und fahren weiter südwärts. Wir haben uns den nächsten See ausgesucht. Den Goitzschesee. Hier haben wir in Park4night einen netten Stellplatz am See gefunden.

Also geht's recht bald los. Am See angekommen waren wir erst einmal recht verwirrt, denn es sah aus wie ein normaler Parkplatz, aber bald haben wir auch ein paar Wohnmobile entdeckt. Das Preissystem ist auch etwas schräg. Zum einfahren zahlt man 2 Euro, aber übernachten für Wohnmobile kostet 10 Euro? 🤔 Nur wo und wie bezahlen?

Ich möchte gern zu dem Turm laufen, den wir schon vom Stellplatz aus sehen können. Aber Val hat etwas geplant, sodass wir nicht vor 16:30 Uhr los laufen können also spielen wir Cluedo und Kniffel bis es so weit ist, dann laufen wir los.

Der Turmist auf einer schwimmenden Plattform gebaut, die mit dem Pegel des Sees steigt. Herrlich.

Danach kehren wir bei Lokal Seensucht ein. Die haben einen Tisch für uns richtig nett eingedeckt es gab sehr gute Burger und sogar ein Ständchen von der Crew 😊