• Day 32

Vom Flugzeugmuseum zum Sequoia NP

June 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach dem gestrigen kurzen Vorgeschmack auf das Castle Air Museum freuen wir uns schon auf den ersten coolen Programmpunkt heute! Um 10:00 Uhr kanns los gehen! Bis dahin sind auch alle Campi Notwendigkeiten wieder erledigt und die Anfahrt von ca. 2 Minuten ist zur großen Freude aller schnell geschafft! Phu - es ist schon wieder super heiß aber wir stapfen tapfer 2 Stunden lang durchs Freiluftmuseum.
    Die dort ausgestellten Flugzeuge sind richtige Geschichtsbücher... viele davon waren im WWII und in Vietnam im Einsatz, so manch neueres Modell hat auch den Irak Krieg gesehen. Dazwischen dann noch ein paar Spionageflugzeuge aus der Zeit des kalten Krieges, ein B52 Bomber und eine Maschine der Präsidentenflotte (Stab von Präsident Ford... bis W. Bush).
    Das Museum war richtig spannend, aber Tabea ist eingeschlafen und somit nützten wir die Zeit zum weiterfahren... Yosemite haben wir gestrichen, das funktioniert so nicht, kein Campi-Stellplatz bei dem Besucherandrang und eigentlich ja auch kein Wanderwetter sondern viel zu heiß... also auf zum Sequoia NP, dort gibts jede Menge Schatten spendende Riesen-Sequoia-Bäume und bestimmt auch ein feines Plätzchen für die Nacht. Die Anfahrt ist eine laaaange Bergstraße und es ist wieder brütend heiß, schon wieder über 40 Grad... die Klimaanlage ist auch schon zum Fön geworden 😨. Die Campingplätze im Sequoia sind zwar auch ausgebucht, aber es gibt jede Menge Alternativen also suchen wir uns wider einen "wilden Campingplatz"... Wir haben in unserem RV ja alles dabei hat der Ranger bei der Info schon gemeint 😉.