Antigua Guatemala

April 20 in Guatemala ⋅ ⛅ 25 °C

Also, man kann ja nicht den ganzen Tag nur auf den Vulkan 🌋 starren - also MANN kann das schon 😅 Aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben, zum Beispiel Essen 😉 Daher geht's gestern zu Fuß in die nahegelegene Macadamia-Farm, wo wir nicht nur Macadamia-Bäume 🌳 und -Nüsse besichtigen, sondern auch sehr lecker Pancakes 🥞 verkosten können. Warum das Ganze "Valhalla" heißt, wissen wir nicht - aber vielleicht hat Wikinger-Experte @Bernd Wagner eine Erklärung? 😉
    Heute nach Sonnenaufgang und dem besten Frühstück fahren wir mit dem Chicken Bus nach Antigua. Die ehemalige Hauptstadt hieß eigentlich Santiago de los Caballeros de Guatemala, von hier aus regierten die Spanier einst ganz Zentralamerika, bis sie vor den zahlreichen Erdbeben kapitulierten und die Hauptstadt 1776 ins jetzige Guatemala verlegten. Seitdem gibt es keine Neubauten mehr in der Stadt und obwohl wir schon viel Kolonialarchitektur gesehen haben, hat uns Antigua doch noch mal sehr beeindruckt. Seitdem die Stadt Weltkulturerbe ist, wurde viel alte Bausubstanz restauriert - vieles bleibt aber auch als Ruine stehen und ist dadurch eher noch sehenswerter.