• Day 125–126

Atitlán-See: San Pedro La Laguna

April 26 in Guatemala ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern haben wir Tzununa und der schönen Casa Tschüss gesagt, um nach San Pedro La Laguna auf der anderen Seite des Sees umzuziehen. Vorher frühstücken wir in einem "Biergarten" 😎🍻 Der stramme Max kommt auf guatemaltekisch daher - mit Pico de Gallo, sehr lecker.
    Siedlungen, die San Pedro heißen, sind anscheinend nicht so unser Ding - schon in Chile haben wir San Pedro de Atacama nach zwei Übernachtungen fluchtartig verlassen. Hier reicht uns eine Nacht: das Ferienhäuschen gefällt uns nicht so gut, der angepriesene Seeblick ist nur aus einer Ecke zu sehen und der Schlaf ist echt gestört, als der Nachbar um 5 Uhr in der Frühe anfängt, Rasen zu mähen. Mit dem Freischneider (das machen hier alle so, Rasenmäher gibt's nicht) direkt unter unserem Fenster 😡 Auch das Städtchen hat uns gestern etwas enttäuscht. Also beschließen wir einen weiteren Umzug - zurück auf die andere Seeseite! 😀 Wir finden eine Blockhütte mit Küche direkt am See - Badestelle inklusive. Und zwei Hängematten!!! Endlich können wir zu zweit schaukeln 😎 Wir holen den entgangenen Schlaf nach, gehen noch mal ins Hippie-Dorf San Marcos, dort gibt's Musik und Nachos und schon ist das Leben wieder schön 🤩