Puerto Viejo

March 12, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Schon frühzeitig machen wir uns auf, unseren Leihwagen bei ALAMO abzuholen. Knapp 10 min Fußmarsch und 10 min Papierkram später nehmen wir für 4 Wochen unseren fast nagelneuen Toyota Corolla Cross in Empfang, ein SUV, das in Europa gar nicht verkauft wird.
    Zurück in der Unterkunft packen wir unseren Kram in den Wagen und starten zunächst mal Richtung Osten, da dort noch einige herrliche Strände sind (Manzanilla und Uva) und wir einfach ein bisschen baden möchten. Am heutigen Sonntag ist relativ viel los und so sind auch viele einheimische Familien da, um ihr Wochenende mit Picknicks am Meer zu verbringen. Bei einem kurzen Stopp entdecken wir ein Faultier, das kopfüber an Lianen hängt und aus dem Fluss trinkt. Leider sind die Bilder etwas undeutlich.
    Am frühen Nachmittag brechen wir dann wieder Richtung Westen auf und steuern den kleinen Strandort Cahuita an, um uns dort ein Quartier für 2 Tage zu suchen.

Das gelingt uns dann auch nach ein paar Absagen recht zügig und wir mieten ein putziges Häuschen für 60 Dollar die Nacht (kostet übrigens bei booking.com 100 Dollar plus 12% Tax). Einen kleinen Pool haben wir direkt nebenan (Nirwana Ecolodge Cabinas).
    In der nahegelegenen Reggae Bar am Strand gibt's dann später was Leckeres zu Essen und ein paar Bierchen "Imperial", die hier 350ml haben und 2,80 Dollar kosten.