• Day 2–4

Saigon - Sightseeing

February 22 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Nach rund 12stündigem komaartigen Schlafs scheinen wir den schlimmsten Jetlag überwunden zu haben. Voller Energie starten wir mit einem tollen Frühstück in den Tag. Als erstes suchen wir ein Reisebüro auf, um unsere Busfahrt für morgen nach Phan Thiet/Mui Ne zu buchen. Das geht reibungslos und unbürokratisch. Für etwa 4 Stunden Fahrt im komfortablen Reisebus für zwei Personen werden grade mal 11 Euro verlangt.

Anschließend machen wir uns zu Fuß auf, um die Touri-Hotspots zu erkunden.

Allem voran das historische Postamt und den Nachbau des Notre Dames, die bedeutendsten Überbleibsel französischer Herrschaft.
    Leider war die Kathedrale vollkommen eingerüstet, so dass wir das Foto dem Internet entnehmen mussten.

Nach einigem Kilometern Fußmarsch bei erstaunlich erträglichen 34 Grad erholen wir uns für den Rest des Nachmittags am Hotelpool.

Abends gehen wir nochmals auf Tour und beobachten interessiert den ganz normalen Wahnsinn auf den Straßen (siehe Video).