Chau Doc - letzter Tag vor Kambodscha

March 2 in Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

Endlich mal ausgeschlafen...👍 Zum ersten Mal probieren wir zum Frühstück vietnamesischen Kaffee mit Kokosmilch - ein Gedicht!!

Anschließend müssen wir uns schon wieder um unser Weiterkommen kümmern.

Wir kaufen die Bootstickets nach Pnomh Penh in Kambodscha, pro Person für 40 Dollar. Ist aber auch für das Schnellboot eine weite Strecke, ca. 140 km.
    Die Fahrtzeit ist mit 5,5 Stunden veranschlagt, plus Grenzabfertigung und Visaerteilung.
    Puuuh, das wird ein anstrengender Tag, aber eine andere vernünftige Verbindung ins Nachbarland gibt's von hier nicht. Dafür gönnen wir uns dann ein top Hotel, gleich am Zielhafen und haben somit keinen Transfer mehr.

Den Tag verbringen wir wieder damit über diverse Märkte zu schlendern und hie und da kulinarische Neuheiten zu probieren.

Und am Abend versuchen wir erstmals einen sogenannten vietnamesischen Hot Pot. Eine heiße würzige Suppe mit allerlei nach Wahl drin. Das ganze wird auf einem kleinen Gaskocher inmitten des Tisches zubereitet.

Danach gibt es nur noch ein kurzes Absackerbierchen, da wir morgen wieder zeitig los müssen. Boarding ist 07.00 h!