Das war's....

April 16 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute geht's nach Hause, Abflug 20.30 h nach Doha/Katar und dann weiter nach München.
    Viele tolle Momente liegen hinter uns, wir müssen sie erst nach und nach anhand dieser Aufzeichnungen und Bilder Revue passieren lassen.
    Sicher ist, dass wir weiterhin glühende Asienfans bleiben werden, die Pläne für eine neue Reise sind schon am Reifen, wobei es das nächste Mal wohl schwerpunktmäßig Kambodscha sein wird.

Egal wo, haben wir die letzten beiden Monate die Menschen hier als sehr liebenswert, gastfreundlich und absolut hilfsbereit kennengelernt.
    Einziger Wermutstropfen waren scharenweise Touristen, die sich nicht zu benehmen wussten (fremdschäm!!!).

Wir sind dankbar, dass wir diese tolle Zeit erleben durften...

Update: bei der Ausreise müssen wir erfahren, dass unser Aufenthalt in Thailand um 7 Tage zu lange war. Pro Person wird eine Strafgebühr von 500 Baht pro Tag erhoben, insgesamt 7000 Baht, rund 190 Euro. Nur 30 Tage sind genehmigungsfrei.
    Trotzdem wir uns in Vorbereitung auf diese Reise über alles mögliche informiert haben, ist uns dies durch die Lappen gegangen...
    Dennoch lassen wir uns ein letztes CHANG am Flughafen noch schmecken, bevors zum Boarding geht.