• Ein Reiher
    Auf solchen angenehmen Wegen sind wir fast immer gefahren.Immer mal wieder gab es rechts und links Wasserläufe oder kleine Teiche.Es war ziemlich frisch!Ein ziemlicher Vertrauensbeweis, uns diese guten Räder zu leihen!"Vater" RheinMein Hintern braucht eine Pause!Sitzbank Nummer 3Die kleine Fähre fuhr in kurzen Abständen immer wieder Menschen und Autos hin und her.Die Fähre fährt nach BedarfHochwasserschutzmaßnahmen sollte jeder verstehen!Bis zu einem kleinen Yachthafen bei Greffern fahren wir am Rhein entlang.

    RHEINFÄHRE

    15. lokakuuta 2024, Saksa ⋅ ☁️ 15 °C

    Yvonne und Alfred hatten die super nette Idee, ihre drei E-Bikes aufzuladen und uns für die Zeit hier zur Verfügung zu stellen. Also sind wir gestern Abend hingelaufen, haben gleich noch ein Getränk und einen netten Schwatz bekommen, Noah kennengelernt und durften dann die tollen E-Bikes einfach so mitnehmen. Im Kloster kann man sie kostenlos in einer Einzel-Garage unterstellen und aufladen.
    Nach dem Frühstück haben wir erst eine Weile überlegt, wohin es denn gehen soll. Schließlich haben wir uns für eine Tour zum Rhein entschieden, die fast nur über extra Fahrradwege oder ganz ruhige Straßen ging. Robert hat uns geführt, da er an Noahs Fahrrad eine Handyhalterung hatte. Wir mussten uns erstmal auf eine Geschwindigkeit einigen, aber dann lief es wirklich reibungslos. Das Wetter war kühl und es gab tiefe Wolken bzw. Hochnebel, aber es war trocken. Die Strecke war fast ganz eben, oft sind wir an Feldern oder kleinen Flussläufen vorbeigefahren und durch kleine Dörfer.
    Lue lisää