Satellite
Show on map
  • Day 2

    Flug nach Proserpine

    August 31, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    am nächsten Morgen klingelte um 5:45 Uhr mein Wecker, da (wie ich schon sagte) wir um 5:15 Uhr vom Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht wurden.
    Dort frühstücken wir erstmal und warteten bis boarding time war.
    Ich hatte echt Probleme meine Gastmutter zu verstehen und hoffte, dass sich das bald bessern würde.

    Im Flugzeug hatte ich wieder einen Fensterplatz. Brisbane von oben ist echt schön (Bild).

    In Proserpine wartete am Flughafen schon Scott (mein Gastvater) auf uns.
    Der Flughafen ist sehr klein und es gibt nur eine Lande- bzw. Startbahn. Daher mussten wir nach der Landung auf dieser Bahn umdrehen und ein Stück zum Flughafen zurück fahren :)

    Ich war sehr erleichtert als ich merkte, dass ich meinen Gastvater um einiges besser verstand. Auch dort war das erste Treffen sehr gut.

    Als wir mit deren Auto zum Haus fuhren, durfte ich vorne sitzen, um alles zu sehen.
    Es war sehr ungewohnt auf der "falschen" Seite der Straße zu fahren und auch dass der Beifahrersitz und der Fahrersitz vertauscht sind.

    Die Fahrt dauerte ca. 20-25 Minuten und dann waren wir da.

    Die Familie wohnt nicht direkt in Airlie Beach, sondern in einem direkt angrenzenden Ort, namens Jubilee Pocket. Es sind mit dem Auto allerdings nur 3 Minuten bis nach Airlie.

    Am Haus wartete eine sehr schöne Begrüßung der Kinder auf mich. Sie haben beide ein Bild gemalt und es ab die Eingangstüre geklebt.

    Ich war ganz froh, dass die Kinder erst noch in der Schule, bzw. in der Tagesbetreuung waren, damit ich mich einleben konnte.

    Zum Mittagessen gingen wir am Hafen in ein Restaurant, welches Bekannten gehört. Anschließend besuchten wir eine andere Bekannte, welche in einem Jetski Shop von sehr guten Freunden meiner Familie arbeitet.
    Sie zeigte mir eine Luxusjacht von innen, welche man mieten kann. Natürlich mega teuer.

    Am Nachmittag holten wir die Kinder ab und liesen den Abend ausklingen.
    Read more