Satellite
Show on map
  • Day 19

    Lauras Geburtstag

    September 17, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute war Lauras Geburtstag und mein Wecker klingelte um 5 Uhr, da heute nicht nur für Laura ein Highlight wartete, sondern auch für mich.
    Scott schenke ihr einen Fallschirmsprung und ich sprang ebenfalls.
    Wir hatten ausgemacht um 5:45 Uhr loszufahren, da wir um 6 Uhr am Shop sein mussten.
    Deshalb frühstückte ich um 5:15 Uhr und wunderte mich, warum Laura nicht kam. Sie kam erst um 5:35 Uhr und war fertig zum gehen. Ich beeilte mich, damit wir los konnten.
    Wir parkten vor dem McDonalds und sie holte sich Kaffee und ein Frühstück. Jetzt wusste ich, warum sie zuhause nicht aß. Ich hingegen war froh, zuhause etwas gegessen zu haben.
    Anschließend im Shop meldeten wir uns an, sollten angeben, ob wir den Sprung auf Video haben wollen und mussten uns ein Video über den Ablauf, die Richtige Haltung in der Luft und über Notfallmaßnahmen ansehen.
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war und ich hab glaub noch nie so oft "oh mein Gott" gesagt, wie an diesem Morgen.
    Dann ging es in den Bus und an den Shute Harbour Airport, welcher nur 5-10 Minuten entfernt war.

    Dort rief mich mein Guide Maty auf, gab mir eine Hose, zog mir den Gurt an und versuchte mich zu beruhigen. Ebenfalls ging er mit mir nochmal die wichtigsten Dinge durch. Er war echt klasse und ich hätte mir keinen besseren Guide wünschen können!

    Anschließend machten wir den Anfang von meinem Video und redeten ein bisschen.

    Noch etwas warten und dann ging es los. Wir stiegen alle ins Flugzeug. Immer der Guide voraus und der Teilnehmer hinterher. Das lag daran, dass wir im Flugzeug auf einer Bank saßen und der Teilnehmer natürlich vor dem Guide sitzen musste, da er ihn ja an sich angurten musste.

    Auch im Flugzeug drehten wir immerwieder ein paar Szenen für mein Video und er erklärte mir, wie es abläuft, wenn wir oben sind.

    Auf 15 000 Fuß angekommen, ging die Türe auf. Laura und ihr Guide sprangen als Erste. Maty und ich waren an Stelle fünf. Es ging alles so schnell und als ich mich das nächste Mal umsah, war ich schon im freien Fall nach unten. Komischerweise war ich im Flugzeug relativ relaxed.

    Es war ein unbeschreibliches Gefühl von der Schwerkraft angezogen zu werden und irgendwie hatte ich dabei gar keine Angst, sondern fühlte mich komplett sicher.
    Vielleicht lag das auch einfach daran, dass ich Maty vertraute und ich wusste, dass er weiß, was er macht.

    Jedenfalls löste er dann den Fallschirm aus und ab da war es sehr entspannt. Ich konnte mich ganz gemütlich umsehen und den Ausblick genießen. Zwischendrin durfte ich sogar selber den Fallschirm fliegen, was ziemlich cool war. Laura durfte dies bei ihrem Guide nämlich nicht.
    Die Landung klappte auch ohne Probleme und auf dem Boden angekommen war ich über glücklich. Am liebsten wäre ich direkt nocheinmal gesprungen.

    Anschließend durften wir unsere Videos ansehen und bekamen diese auf einem Stick mit vielen Fotos.

    Dann mussten wir ziemlich lange auf den Bus warten, welcher uns zurück zum Shop fuhr.

    Laura war leider mit ihrem Guide nicht so zufrieden wie ich.

    Wieder in Airlie angekommen, gingen wir erst nochmal richtig frühstücken. Es schmeckte wirklich sehr gut. Anschließend hatte Laura für sich selber eine Massage in ihrem Spa gebucht und ging dort hin.
    Ich fuhr mit dem Auto heim und natürlich saß der Rest wieder vor dem Fernseher. Ich redete mit ihnen kurz, zeigte das Video und ging dann nochmal ins Bett, weil ich durch die kurze Nacht und dem Adrenalien extrem müde war.
    Ich meinte am vorigen Abend und an diesem Morgen, dass ich zum Mittag Spätzle mit Ei machen kann, da ich noch so viele übrig hatte. Eigentlich waren sie alle begeistert, aber nachdem die Familie Laura abgeholt hatte und wieder zurück kamen, hatten sie alle McDonalds Tüten in der Hand.
    Echt unglaublich! Ich sprach das Thema aber nicht mehr an, da mir das wirklich zu doof war.
    Ich gab ihr das Geschenk und Rittersport Schokolade.

    Laura suchte sich wirklich ein nobles Restaurant aus.
    Das Essen war wirklich ein Traum!
    Die befreundete Familie ist auch sehr nett.

    Das Video zum Sprung:
    https://youtu.be/400mXw9FBQE
    Read more