Ungeplanter Zwischenstopp

September 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Kinder hatten in der Nacht beide Fieber. Sie waren schon nicht ganz fit, als wir unsere Reise starteten.

Nachdem wir zum frühstücken fuhren, begann die weitere Reise zu unserem südlichsten Ziel, nach Beerwah.
    Dieser Ort ist auch der Hauptgrund für unseren Trip, denn da ist der Australia Zoo.
    Er wurde von Steve Irwans gegründet, welcher ja leider 2006 auf tragische Weise ums Leben kam. Doch seine Frau führt nach wie vor den Zoo und er ist durch seinen Gründer ziemlich bekannt.

Auf unserem Weg kam uns leider ein ungeplanter Zwischenfall in den Weg. Es gibt hier eine einzige Autobahn (A1), die einmal um ganz Australien führt. Auf dieser waren wir auch unterwegs.
    Leider war auf unserer Strecke ein sehr schwerer und tödlicher Unfall, weshalb es eine Vollsperrung gab. Es hieß, dass diese für 3 Stunden anhalten wird.
    Daher beschlossen wir, auf Rücksprache mit Einheimischen, 20km zurückzufahren und eine andere Route zu wählen.
    Diese führte uns fast durch Bundaberg, wo ein ziemlich berühmter Rum hergestellt wird.
    Wir beschlossen dort anzuhalten und zu schauen, ob es zufälligerweise gerade eine Führung gibt.
    Zu unserem Glück, startete diese eine dreiviertel Stunde später.
    Zuvor waren wir allerdings im Museum, welches im Preis inbegriffen war.
    Während der Führung war es leider wieder verboten, Fotos zu machen. Das war nur im Museum möglich.
    Nach ca. 10 Minuten der Führung fühlte sich Harrison gar nicht wohl, weshalb Laura und die Kinder die Führung abbrechen mussten.
    Ich beendete die Führung alleine und wir sahen uns bei der Verkostung wieder.
    Jeder hatte zwei Freigetränke und daher nahmen Laura und ich zusammen vier verschiedene Liköre. So konnten wir alle Sorten probieren. Diese Liköre kann man nur in Australien und sonst nirgends anders auf der Welt kaufen.
    Habe mir wirklich überlegt, mir einen zu kaufen, da mir zwei Sorten extrem gut geschmeckt haben. Aber habe es dann doch nicht getan. Kann es ja immernoch bestellen solange ich in Australien bin ;) Laura trank natürlich von jedem nur einen ganz kleinen Schluck, da sie fuhr.
    Nachdem wir beim McDonalds gegessen hatten, fuhren wir durch bis nach Beerwah. Das waren nochmal fast 5 Stunden.
    Das Motel dort war wirklich sehr schön!
    Laura ging noch einkaufen für den nächsten Tag und ich brachte die Kinder ins Bett, da es schon ziemlich spät war.