Satellite
Show on map
  • Day 23

    Australia Zoo

    September 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute war es soweit und das Highlight unserer Reise stand bevor. Wir gingen in Australia Zoo, welchen Steve Irwans gegründet hatte.
    Laura hatte bei ihrem Einkaufsbummel am letzten Abend festgestellt, dass dieser nur 3 Minuten mit dem Auto von unserem Motel entfernt ist, also richtig cool!
    Nachdem wir aufstanden, holte Laura aufeinmal T-Shirts raus. Jetzt hat sie wirklich für uns alle im Voraus ein T-Shirt von Australia Zoo bestellt.

    Da der Zoo um 9 Uhr öffnete, fuhren wir um 5 Minuten vor 9 Uhr los. Laura hatte die Eintrittskarten über das Internet gebucht und deshalb waren wir nach ca. 2 Minuten im Zoo im Gegensatz zu denen, welche die Karten vor Ort kauften. Die Schlange war dort echt lange.

    Im Zoo erwarteten uns direkt Mitarbeiter mit Reptilien in den Händen, mit welchen man Fotos machen konnte. Ebenfalls liefen auf dem Weg irgendwelche Reptilien frei herum. Das war echt cool :)

    Um 10 Uhr war dann eine Überraschung für die Kids. Laura hatte im Voraus eine Tour für sie gebucht, bei der sie im Streichelzoo für die Kleinen zu den Ziegen und Schweinen in den Käfig konnten. Ebenfalls durften sie die Ziegen führen. Begleitet wurde diese Tour von einer professionellen Fotografin, welche Bilder von den beiden schoss. Zu jeder gebuchten Tour gibt es nämlich einen gratis Fotomagneten und natürlich konnte man noch Bilder kaufen.

    Im Anschluss hatte Laura auch ein Highlight für mich. Sie hatte auch eine Tour für mich gebucht, bei der ich mit einem Koala kuscheln konnte. Ich habe mich natürlich total darüber gefreut. Der Koala war so extrem relaxed und es war ein tolles Gefühl ihn im Arm zu halten! Typische Aussi Erfahrung halt :)
    Auch diese Tour wurde von einer Fotografin begleitet, da auch ich am Ende einen Fotomagneten bekam.

    War wirklich klasse!

    Wir sahen so viele Tiere in dem Zoo und schafften natürlich nicht alles. Es wäre kein Problem zwei Tage dort zu verbringen und immer etwas anderes zu sehen.

    Ebenfalls gab es dort auch einen abgegrenzten Bereich, in dem sich Kängurus und Wallabys frei bewegten. Man konnte an der Info Futter kaufen, zu ihnen reingehen, sie füttern und streicheln.
    Irgendwie sahen wir aber glaub keine Wallabys.

    Doch mit dieser Aktion ging ein Kindheitstraum von mir in erfüllung, denn ich sah und streichelte Kängurus!!!

    Die Kinder waren natürlich genauso begeistert wie ich.

    Ebenfalls besuchten wir die Krokodilshow, welche an diesem Tag Steve Irins Frau und Sohn persönlich machten! Auch das war super. Es war nur mega heiß.

    Angrenzend zum Zoo gibt es noch ein Wildlife Hospital, in welchem kranke Tiere behandelt werden. Also wenn man ein angefahrenes Känguru, einen verletzten Koala oder Vogel findet, kann man diese dort hinbringen.
    Wir buchten spontan auch noch eine Tour dort für den Ende des Tages.

    Kendal verschlief die komplette Tour in den Armen von Laura. Sie hatte am Morgen immernoch Fieber.

    Im Souvenier Shop kauften Laura und die Kinder ein. Auch ich kaufte einen Plüschkoala für mein zufünftiges Auto.

    Anschließend kauften wir noch Burger, aßen diese im Motel und gingen ins Bett.

    War wirklich ein super Tag!
    Read more