Satellite
Show on map
  • Day 24

    Shopping und Ankunft bei den Freunden

    September 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Da wir nicht in Eile waren, standen wir gemütlich um 9 Uhr auf, packten die Sachen zusammen und beluden das Auto.
    Als wir losfuhren erzählte mir Laura, dass wir nur 10 Minuten fahren, da sie in einem weiteren Wildlife Krankenhaus eine Tour gebucht hat.
    In diesem wurden allerdings nur Vögel behandelt. Doch es gibt so viele, dass das komplett ausreicht :)

    Anschließend verbrachten wir einige Zeit in einem Shopping Center. Dort habe ich, nachdem beide meiner Taschen aus Deutschland kaputt sind, eine Neue gefunden. Bis dahin hatte ich nämlich keine Tasche mehr, sondern nur noch meinen Rucksack und der ist natürlich für die meisten Ausflüge einfach zu groß.

    Danach hielten wir noch in einem Alkoholladen. Hier in Australien kann man nicht einfach in einen normalen Supermarkt gehen und Wein, Bier oder Hochprozentiges kaufen, wie bei uns. Das haben die nicht im Sortiment. Deshalb gibt es hier bestimmte Läden, die nur Alkohol verkaufen.
    Ich habe mal eine Flasche Bacardi verglichen. Bei uns in Deutschland kostet die ja ungefähr 13€. Hier war sie im Angebot für 25€. Also ist sie im Normalfall noch teurer!!! Echt krass...

    Da ein Sturm und ein Gewitter im Anmarsch waren, beeilten wir uns, um schnell an unser nächstes Ziel, zu Lauras Bekannten nach Cooran, zu kommen.
    Wir wurden sehr herzlich begrüßt und sie wohnen wirklich auf einem riesigen Grundstück mit einem Teich.
    Neben ihrem Wohnhaus, bauen sie gerade ein neues Wohnhaus, in welchem wir schliefen. Natürlich war es ausgebaut genug dafür. Derzeit nutzen die Kinder es zum spielen.
    Die Mutter Karen, der Vater Greg, die Kinder Jesse (7) und Rihley (8) und die zwei Welpen Cookie (3 Monate) und Nacho (4 Monate) sind wirklich mega nett.

    Die drei Jungs haben so viel Platz zum spielen.

    Am Abend saßen wir alle draußen am Feuer, die Kinder machten Marshmallows, wir tranken Wein und beobachteten das herankommende Gewitter. Es war wirklich faszinierend.
    Als der Sturm stärker wurde, gingen wir allerdings ins Haus.

    Später als Kendal ins Bett musste erklärte ich mich bereit, mit ihr in "unser Haus" zu gehen, damit Laura noch etwas mit ihren Freunden zusammensitzen konnte.

    Allerdings hat mein Bett rollen und rollt deshalb jedes mal ein kleines Stück, wenn ich ins Bett gehe oder eine grobe Bewegung mache :D Ebenfalls kann ich mich nicht an die Wand anlehen, da der Abstand dann immer größer wird :D
    Read more