Satellite
Show on map
  • Day 30

    Langer Tag an der Lagune

    September 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute startete mein Tag entspannt, denn Laura und die Kids standen erst um 7:45 Uhr auf. Ich schon ein bisschen früher, da ich mir wieder Haferflocken mit Obst zum Frühstück machte. Während ich das Obst schnitt, kamen die Kinder und ich gab ihnen zuerst ihr Müsli, welches sie jeden Morgen essen.
    Da sie so spät aufstanden, hatten wir nicht genügend Zeit die Kids für den Tag fertig zu machen, bevor wir Laura zur Arbeit fahren mussten. Daher packte ich die Kids im Schlafanzug ins Auto.
    Wieder zuhause putzten sie sich die Zähne, zogen sich an und wir gingen mit den Hunden gassi.
    Diese dürfen zur Zeit nämlich nur noch selten ins Haus und sind eigentlich fast Tag und Nacht auf dem Balkon angebunden.

    Nach dem Gassi gehen spielten wir Monopoly. Es ist eine gute Übung für Harrison um das Rechnen zu üben.
    Dann war Mittagessen angesagt. Kendal isst ja nichts anderes als Pommes, Chips, ihr Müsli (Coco Pops), Toast mit Vegimite (so ein süßer australischer Brotaufstrich), manchmal Nuggets und Trauben. Sie weigert sich irgendetwas anderes zu Essen. Aus diesem Grund bekommt sie zum Mittagessen Toast mit Vegimite. Heute hat sie sich wieder komplett geweigert irgendetwas zu essen und die Eltern lassen sie dann normalerweise vom Tisch aufstehen.
    Ich lies sie aber heute so lange sitzen, bis sie ein Viertel vom Toast gegessen hatte. Zu allem Überfluss warf sie noch ihren Becher mit Milch auf den Boden. Das war eine Sauerei.

    Als sie es irgendwann gegessen hatte, gingen wir an die Lagune. Dort trafen wir zuerst wieder Dan und seine Großmutter und später Claudie.
    Dans Oma gab mir die Nummer von seiner Mutter, damit ich mit ihr Treffen für die Jungs ausmachen konnte.
    Nachdem wir 2,75 Stunden an der Lagune waren, was für die Kids ja wirklich eine lange Zeit ist, fuhren wir heim.

    Harrison hatte zu oft unter Wasser die Augen aufgemacht, weshalb diese brannten. Ich gab ihm einen nassen, kalten Waschlappen und sagte, er solle sich auf die Couch setzten, ihn auf die Augen halten und diese entspannen.
    Ich ging mit Kendal in ihr Zimmer, um es aufzuräumen. Natürlich machte Harrison nicht was ich sagte, kam mit uns und jammerte die ganze Zeit.

    Außerdem wollte er Fernseher schauen, was bei mir aber erst ab 18 Uhr erlaubt ist. Immerhin schauen sie ja schon morgens, solange die Eltern noch da sind und die Augen brauchten wirklich etwas Ruhe.

    Komischerweise brannten die Augen genau um 18 Uhr nicht mehr. Daher durften sie den Fernseher erst um 10 Minuten nach 18 Uhr anmachen.

    Zum Abendessen bestellten die Eltern wieder Essen. Ich aß allerdings den Salat vom Vortag und machte Basalmico drüber. Ebenso eine Scheine Brot.

    Am Abend ging ich wieder joggen. Heute waren es 6,2km in 50 Minuten. Dafür, dass ich schon ewig nicht mehr joggen war, ist die Zeit glaub wirklich okay.

    Auch der Allrad Campervan an der Sunshine Coast ist immernoch im Gespräch. Mein Gastvater zeigte einem Kumpel, der den Rost entfernen könnte, die Bilder und das Auto. Doch dieser ist sich unsicher wegen den vielen Kilometern.
    Das Auto so bekommt man aber ganz selten, da man sich entweder für einen Campervan oder einen Allrad SUV entscheiden muss. Dieses Auto ist beides in einem.
    Naja mal schauen was da noch passiert :)
    Read more