衛星
マップで表示する
  • 日50

    Großes Backen

    2017年10月18日, オーストラリア ⋅ ☁️ 24 °C

    als heute mein Wecker klingelte, taten meine Ohren beim Schlucken immernoch weh, aber nicht mehr so arg wie in der Nacht. Laura hatte mir am Abend zuvor gesagt, dass der Zweitwagen heute in die Werkstatt und sie deshalb Scott zur Arbeit fahren muss. Daher soll ich mich nicht wundern, wenn sie nicht da ist, nachdem ich aufstehe.

    Ein paar Minuten nachdem mein Wecker das erste Mal klingelte, kam Kendal in mein Zimmer und meinte, dass sie Hunger hat. Ich sagte, dass ich gleich komme. Durch den wenigen Schlaf war ich noch so extrem müde. Nochmal ein paar Minuten später kam sie wieder und ich stand auf. Während ich mich umzog, kam Harrison und hatte wieder vor irgendeinem Geräusch Angst.

    In der Küche machte ich den Kindern und mir Frühstück. Glücklicherweise hielten die Schmerzen sich beim Essen echt in Grenzen. Nachdem Laura kam, erzählte ich ihr wie es mir in der Nacht ging und auch jetzt. Natürlich hatte sie wieder kein wirkliches Interesse daran. Als ich meinte, dass ich zur Apotheke gehe, stimmte sie auch nur nebenbei zu. Na toll.

    Ruhe war natürlich auch wieder nicht, daher spielte Laura mit den Kids ein Spiel. Für jede Minute, in der sie ruhig sind, bekommen sie 5ct. Das wirkte tatsächlich eine kurze Zeit, aber als Harrison am Ende feststellte, dass er nichtmal einen Dollar verdient hatte, regte er sich wieder auf.

    Nachdem wir meine Gastmutter und Harrison weggefahren hatten, gingen Kendal und ich einkaufen. Ich beschloss Pizza Schnecken und zum Abendessen Pizzawecken zu backen, da wir schon wieder einen Kilo Schinken seit einer Woche im Kühlschrank haben und der echt mal weg sollte.

    Im Anschluss machten wir einen Abstecher bei der Apotheke, da die Schmerzen schon wieder stärker wurden. Als ich meine Beschwerden einer Apothekerin schilderte, schickte sie mich zu einer anderen. Auch diese überlegte sehr lange und kam auf keinen grünen Nenner. Im Endeffekt musste ich zu einem Mann, der vermutlich dort etwas Höheres ist und er schaute in meine Ohren. Er stellte fest, dass das Linke nur etwas rot ist, aber im Rechten eine Mittelohr Entzündung vorhanden ist. Ohrentropfen bringen nichts, da sie die betroffene Stelle gar nicht erreichen.
    Wenn ich nicht zum Arzt möchte, dann soll ich weiterhin die Schmerztabletten nehmen. Der Körper kann sowas auch selber bekämpfen, aber das dauert halt seine Zeit. Er meinte, mindestens zwei Wochen. Na toll!

    Also wieder zurück nach Hause. Dort fingen wir an die Pizzaschnecken zu backen, nachdem ich die Küche erstmal aufgeräumt hatte. Kendal rufte wieder alle paar Sekunden meinen Namen, was mit Schmerzen echt anstrengend war.

    Als der Teig "gehen" musste, aßen wir Mittag. Auch das war wieder eine Tortour. Zum Nachtisch ein paar Trauben und danach lies ich sie Fernseher schauen.

    Um kurz vor 14 Uhr machten wir dann mit dem Backen weiter.

    Das Papier vom Schinken, welcher ja schon wieder 8 Tage im Kühlschrank lag, war irgendwie schon gelb verfärbt. Nachdem ich meine Gasteltern fragte, meinte Scott wegwerfen und Laura behalten. Nach ein paar Diskussionen meinte Laura auch wegwerfen. Daher musste ich nun auf dem Rückweg von Harrisons Schule neuen kaufen.

    Wieder zurück konnte ich nun direkt weiterbacken. Sie wurden echt gut und sahen lecker aus. Während die Schnecken im Ofen waren, schnitt ich zuerst den Schinken und die Salami für die Pizzawecken, lies die Pilze und den Mais abtropfen, las ich mit Harrison sein Buch und direkt im Anschluss machten wir seine Vokabeln.

    Die Hausaufgaben funktionierten heute wirklich sehr gut!

    Danach chillten wir zusammen auf dem Sofa, bis Laura 20 Minuten vor 18 Uhr anrief und meinte, ob ich Harrison zum Teakwando fahren und sie danach abholen kann. Ich stimmte zu und er machte sich schnell fertig, da das Training 20 Minuten später began.
     
    Nachdem Scott Harrison abholte und sie zuhause waren, machte ich die Pizzawecken fertig.

    Nach dem Essen brachten die Eltern die Kids ins Bett und ich fande einen sehr guten Van in Facebook.

    Als meine Gasteltern wieder auf dem Sofa waren, begann ich vorsichtig das nächste Gespräch und fragte, ob es sicher sei, dass ich nach den Kids ende November schaue. Daraufhin meinten sie, dass sie vermutlich niemand anderen mehr finden werden. Ich kam auf das Thema Airlie Beach Music Festival und dass ich deshalb noch bis ende November bleiben würde. Allerdings brauche ich, sobald ich einen Van gefunden habe, eine Woche frei und ebenfalls drei Tage für die Freiwilligenarbeit auf einem Boot, welche ich machen möchte. Sie freuten sich und stimmten zu. Des Weiteren fragte ich, ob ich nebenher noch für babysitten darf. Da sie damit auch kein Problem hatten, setzte ich direkt eine Anzeige in den Whitsundays Chat, auf welchen ich am selben Abend das erste Job Angebot bekam.

    Vor dem Abendessen hatte ich auch schon gefragt ob es okay wäre, wenn Carina und Diana morgen Abend vorbei kommen, wenn ich hier babysitten muss. Das war auch okay.

    Im Anschluss ging ich mit Maxi eine Runde laufen und hatte den Verkäufer von dem Van in Facebook angeschrieben. Allerdings bekam ich später eine Telefonnummer zugeschickt, da er nicht der Verkäufer ist.
    Irgendwann ging ich dann voller Aufregung auf die Antwort ins Bett, weil ich dem Verkäufer direkt eine SMS geschickt hatte.

    Achja, Harrison hat heute auch endlich seinen Zahn verloren, der schon seit einer Ewigkeit wackelt.
    もっと詳しく