Satellite
Show on map
  • Day 55

    Babysitten

    October 23, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

    heute, an meinem freien Tag, musste ich meinen Wecker stellen, da ich ja babysitten ging. Daher richtete ich mich und wartete, bis endlich Laura mit dem Auto heimkam.

    Ich musste nämlich um 8:45 Uhr bei der Familie sein und Laura kam erst um 8:44 Uhr heim. Ich hatte aber schon fünf Minuten früher der Mutter (Jacqui) geschrieben, dass ich noch auf meine Gastmutter mit dem Auto noch warten muss.

    Als sie dann da war, schnappte ich mir das Auto und fuhr zu Jacqui.

    Dort wurde ich direkt herzlich begrüßt und die Kids freuten sich. Um die Ecke wurde erst ein neuer Spielplatz gebaut und ich hatte am Vortag schon gefragt, ob wir da heute hinkönnen. Daher nahm ich direkt die Kids und wir liefen da hin. Den Kleinen Sam, welcher ja erst zwei Jahr alt ist, nahm ich im Kinderwagen mit. Er redet ja auch noch nicht.

    Auf dem Spielplatz hatte ich mit dem Kleineren der beiden erst etwas Theater, da er zur Schaukel wollte, diese aber etwas von den restlichen Spielgeräten entfernt war und es dort keinen Schatten gab. Wenn ich ihn dann auf dem Arm zurück trug, fing er an zu weinen und zu schreien. Seine Mutter hatte mir aber am Morgen erzählt, dass er ebenfalls Ohrenschmerzen hat und sie letzte Nacht einen Arzt deswegen hier hatte.

    Nachdem er sofort wieder in die Richtung lief, wenn ich ihn auf dem Boden absetzte, lies ich ihn einfach hinlaufen. Ich hatte ja die ganze Zeit ein Auge auf ihn und die Straße war weit genug entfernt. Nach einer bestimten Zeit kam er auch wieder zurück. Das machte er ein paar Mal und dann war gut.

    Irgendwann, als ich gerade mit den Kids auf dem Spielplatz spielte, sagte aufeinmal jemand hinter mir, was ich denn hier mache. Ich war perplex und drehte mich um. Im ersten Moment hatte ich es gar nicht kapiert wer es ist, bis ich irgendwann feststellte, dass es Jannette, die Mutter von Elsa war. Auf Elsa hatte ich ja erst ein paar Tage zuvor aufgepasst und Jannette ist Deutsche. Sie war mit der Kleinen auf den Spielplatz, da ein paar Muttis aus einer Gruppe dort ein Playdate hatten. Im Endeffekt kam aber nur eine Mutter. Die Kids spielten und wir redeten. Irgendwann ging die andere Mutter wieder und Jeannette und ich waren mit den Kids alleine. Alex und Elsa verstanden sich echt super und wir hatten alle richtig Spaß. Nachdem wir dann 3 Stunden auf dem Spielplatz waren meinte ich, dass wir gehen sollten. Alex war gar nicht begeistert, aber da Jeannette auch ging, war es einfacher. Immerhin war es jetzt schon 12 Uhr und Sam macht normalerweise um 13 Uhr Mittagschlaf.

    Jeannette meinte, dass ich mich melden soll, wenn ich wieder babysitten muss und wir auf den Spielplatz gehen. Dann versucht sie mit Elsa auch wieder zu kommen.

    Wieder zurück im Haus der Familie rannte Alex direkt aufgeregt zu seiner Mutter. Diese fande es aber gar nicht schlimm und zeigte mir, wo das Toastbrot und die Marmelade für das Mittagessen sind. Ich machte den Kids Toast und im Anschluss fragte mich Jacqui, ob ich mit den Kids noch in den Pool möchte. Ich stimmte zu, aber ging nicht rein. Nachdem die Jungs umgezogen waren, gingen sie ca. 20 Minuten baden, bevor sie freiwillig wieder raus wollten. Achja, sie haben einen Pool im Garten.

    Danach rannte Alex direkt unter die Dusche und Jacqui fragte mich, ob ich mit Sam im Kinderwagen ein bisschen spazieren gehen würde, damit er einschläft. Das machte ich dann auch, aber als es dann aufeinmal anfieng zu regnen, schlief er immernoch nicht. Die Mutter wartete schon an der Türe und meinte, ob es okay wäre, wenn ich hier unter dem Vordach den Kinderwagen ein bisschen hin und her schiebe. Ich stimmte zu und nach ein paar Sekunden schlief er dann tatsächlich.

    Daraufhin wartete ich ein bisschen und ging dann zu der Mutter. Sie schob ihn ins Kinderzimmer und nach einer Verabschiedung von Alex fuhr ich heim.

    Dort angekommen, war Laura schon wieder im Stress, aber sie musste ja zum Glück eine halbe Stunde später los und Harrison abholen. Während sie das machte, legte ich mich nochmal hin, da ich extreme Kopfschmerzen hatte. Laura meinte, dass sie, direkt nachdem sie Harrison abgeholt hatte, zu einem Termin und dann Scott abholen muss. Daher dachte ich, dass sie dann sowieso nicht vor 17 Uhr heimkommen.

    Als mein Wecker um 16:30 Uhr klingelte, hörte ich schon die komplette Familie im Haus rumlaufen und war verwundert. Leider waren die Kopfschmerzen jetzt noch viel stärker. Na super!

    Nachdem ich mal kurz im Wohnzimmer war, ging ich wieder in mein Zimmer und chillte da, bis der Vater mir schrieb, dass das Essen fertig sei.

    Am Abend nochmal eine Runde mit Max laufen und dann war der Tag vorbei.
    Read more