• Hue

    1–4 apr., Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einer abenteuerlichen Fahrt (auf engem Sitz neben dem Fahrer, der ziemlich ruppig fährt) mit einem Kleinbus von Da Nang nach Hue sind wir froh, gut im Pilgrimage Village Hue angekommen zu sein.
    Hier werden wir sehr professionell und freundlich empfangen. Wir bewohnen eine Villa mit Poolzugang. Leider ist das Wasser im Pool ziemlich kalt und zum ausgiebigen Schwimmen nicht geeignet. Aber ansonsten ist es hier ganz wunderbar. Tai Chi oder Yoga am Morgen, ausgiebiges Frühstück und individuelle Massagen im Resort Spa lassen keine Wünsche offen.
    Hue, die ehemalige Hauptstadt Vietnams, erkunden wir mit dem Scooter. Die historische Zitadelle war der Sitz der Nguyen-Dynastie und beherbergt die Verbotene Purpurstadt. Wir besuchen gefühlt alle Grabmäler der Nguyen-Könige. Besonders das Tu Duc Grabmal und das Khai Dinh Grabmal begeistern uns. Auf die Frage, was man auf dem Dong Ba Markt kaufen kann, lautet die Antwort: Einfach alles. Es ist ein lebhafter Markt, auf dem man lokale Spezialitäten und lokale Gerüche erfahren kann. Obwohl der Markt sich direkt am Parfüm-Fluss befindet, sind die Gerüche oft das Gegenteil von Parfüm.
    Meer informatie