In Da Nang wohnen wir im Sun River Hotel. Von unserem Zimmer aus können wir die Drachenbrücke (Cau Rong) sehen. Diese ikonische Brücke ist ein Wahrzeichen der Stadt. Sie ist 666 Meter lang und strahlt nachts in verschiedenen Farben. Am Wochenende spuckt der Drache Feuer und Wasser. Dieses beeindruckende Spektakel lassen wir uns nicht entgehen und stehen quasi in der ersten Reihe, so dass wir am Ende noch ziemlich nass werden.
Eine weitere Brücke mit einer einzigartigen Struktur sehen wir in den Ba Na Hills etwa 40 km von Da Nang entfernt. Die Goldene Brücke (Cầu Vàng) ist ein architektonisches Highlight und wird von riesigen steinernen Händen getragen. Wir erreichen sie mit der Seilbahn, die als eine der längsten der Welt gilt. Von hier aus fahren wir mit einer weiteren Seilbahn zum Làng Pháp einem französischem Dorf mit europäischem Flair. Es hat etwas künstliches, ist für uns aber ideal für kleine Spaziergänge und zum Einkehren.
Der freundlicher Grab-Fahrer versorgt uns nicht nur mit den notwendigen Eintrittskarten, sondern wartet auch auf uns für die Rückfahrt zu unserem Hotel. Hier gönnen wir uns noch eine schöne Massage.Leer más
ViajeroBeeindruckende Brücken, sowohl die Drachenbrücke als auch Diese - wenn auch stark besucht, so kann man den Vergleich zwischen den Menschen und der Handgröße dadurch viel besser erkennen.
Viajero
Beeindruckende Brücken, sowohl die Drachenbrücke als auch Diese - wenn auch stark besucht, so kann man den Vergleich zwischen den Menschen und der Handgröße dadurch viel besser erkennen.
ViajeroJa, die Hände sind wirklich riesig.