• Day 35

Silves ❤️

May 30, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir jetzt tagelang gefühlt 1000 Felsen... Höhlen.... Grotten und Meer fotografiert haben, muss mal wieder ein bisschen Kultur sein 😂

Wir planen eine Rundtour nach Silves und den Stausee....60 km ist eigentlich kein Problem.
    Aber heute ist nicht unser Tag und komot nicht unser Freund 😏!
    Ständig hör ich meinen Schatz schimpfen ( ich seh ihm schon von hinten an, dass wir uns wieder verfahren haben) 😜
    obwohl der Weg durch große Orangeplantagen führt, was wir sonst nur von Spanien kennen !

Irgendwann sehen wir dann plötzlich das unglaubliche Castello von Silves und die Welt ist wieder in Ordnung 😜

Wir überqueren den Rio Arade über die alte römische Brücke,
    vorbei an blühenden Mandelbäumen und stehen plötzlich vor dem Castello 😮
    11 Türme und 12.000 qm groß ! Hammer ❤️
    Die wunderschöne Stadt mit ihren vielen Treppen....kleinen Gassen und Cafés zieht uns gleich in den Bann 🥰

Fast keine Touristen....eine typische portugiesische , liebenswerte Kleinstadt wie wir sie lieben !

Für den Stausee reicht leider der Accu nicht mehr 😄

Den Heimweg finden unsere Bikes von alleine 😜 zumal wir feststellen , dass wir einen ganz schönen Umweg gemacht haben 😂

Aber es hat sich definitiv gelohnt 🥰