16. Tag - Münchhausen

August 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frühstück sind wir durch Höxter gebummelt. Hier gibt's zwar keine richtige Altstadt aber zwischendurch immer wieder sehr alte Häuser. 500 Jahre alt und echt sehenswert.
    Auf dem Weg durch die Stadt kamen wir an einem indischen Restaurant vorbei. Linsen nordindische Art und Curry mit Hühnerfleisch und Gemüse. Das war sehr lecker.

Gegen 13.00 Uhr sind wir nach Bodenwerder weitergefahren. Da die Bundesstrasse an der Weser entlang wegen drohender Felsabbrüche teilweise gesperrt ist verkürzte sich der Weg und wir waren schon gegen Mittag da. Die Sonne brannte vom Himmel als wir am Stellplatz ankamen. Angemeldet haben wir uns nicht, das Geld können wir sparen und Strom hab ich einfach beim Nachbarn geklaut. Dann sind wir, bewaffnet mit Schirm gegen die Sonne, zum Stadtbummel nach Bodenwerder aufgebrochen. Urda konnte in vielen leerstehenden Läden bummeln und hat sich schöne Spitzenunterwäsche gekauft. Die Fußgängerzone und die vielen Strassencafes waren voll mit lustigen Leuten. Echt was los hier. Zurück am Wohnmobil bereitete ich einen leckeren Rinderschmorbraten mit Spätzle und Rotkraut zu. Dieses Abendessen schmeckte echt lecker. Das war unser Nachmittag in Bodenwerder, der Geburtsstadt von Münchhausen.