Höxter

Here you’ll find travel reports about Höxter. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beach once more

May 27, 2017 in Germany

Auch heute hatte das Wetter kein Erbarmen. Wir konnten wieder nur am Badesee herumlungern. Im Gegensatz zu gestern war der Strand heute aber deutlich mehr bevölkert. Aber die Anlage ist weitläufig genug, dass auch wir einen Platz im Schatten finden konnten.
    Den Tisch in der Fussballkneipe, wo wir das Pokalfinale schauten, hatten wir vorsorglich reserviert. Als wir spät abends in unser Camp zurückkehrten, hatte sich die Gruppe abermals vergrößert. Inzwischen wurde der Platz doch recht knapp mit Matti, Knud und zwei Zelten.Read more

Weserradtour

May 25, 2017 in Germany

Heute ist ja Feiertag.Mit den Rädern gingen wir auf Erkundungstour, diesseits flussauf, an einem lustigen Ort namens Boffzen vorbei, in Wehrden mit der Seilfähre auf die andere Seite und zurück. Wegen des Feiertags und des sonnigen Wetters waren wir zwar nicht allein unterwegs, doch die Horden angetrunkener Jungmänner, die man andernorts zu solchen Gelegenheiten antrifft, blieben uns weitgehend erspart.
    Abends bekam unser kleines Camp Zuwachs aus HH und D, mit dem wir den tollen Sunset an der Weser erlebten.

Beachlife

May 26, 2017 in Germany

Am Morgen wurden die Reste des gestrigen Grillabends zu einer amtlichen Camperpfanne verarbeitet. Danach war Chillen angesagt am Strand der Freizeitanlage Höxter-Godelheim. Bei 30 Grad im Schatten ging so gut wie nix anderes. Zum Glück waren das Wasser des Badesees und der Aperol Spritz sehr erfrischend. So war die Hitze einigermaßen erträglich.
    Am Abend wurde die Reisegruppe erneut vergrößert und zum inzwischen obligatorischen Sunsetbier gings wieder ans Weserufer.Read more

Höxter

May 24, 2017 in Germany

Höxter wird ja eigentlich "Höckster" ausgesprochen, wie mir eine befreundete Einheimische erklärte, als ich ihr von meinen Reisezielen erzählte. Es schien ihr wichtig zu sein, das zu betonen. Die Locals hier sind alle sehr freundlich und es kribbelt mir sozusagen unter den Fingernägeln, herauszufinden, ob sie auf ein kräftiges "Höhgster" immer noch so freundlich sein würden. Typisch Berliner Göre! Immer auf der Suche nach der nächsten Provokation 😉

Aber Spaß beiseite. Heute habe ich meine Zelte (Zelte, hihi, hab wohl nen Clown gefrühstückt) in Kellerwiehl abgebrochen und mich zu meinem zweiten Etappenziel aufgemacht. Zufällig liegt ja dieser Campingladen in Goslar fast auf dem Weg. Also bin ich nochmal eben schnell da vorbei und habe für ein paar dringend benötigte Kleinigkeiten 100 Euro da gelassen 😬

In Höxter wurde ich schon erwartet. Der rote Knud hatte sich bereits häuslich eingerichtet. Auf dem mir zugewiesenen Stellplatz wollte ich meine Rangierfertigkeiten trainieren. Aber ich kam nicht dazu. Sofort stürmten andere Camper herbei und boten ihre Hilfe an. Selbst eine ungezogene Berliner Göre wie ich weiß, dass man so ein Angebot nicht aussschlägt. Der aufdringliche Niederländer von nebenan hat dann auch noch ungefragt die schwarzen Schlieren, von denen ich dachte, das sei altersbedingte Patina, weg gemacht. Na, das kann noch lustig werden mit dem...

Nachdem alles aufgebaut und eingerichtet war, sind wir, also A. und ich, mit den Rädern ins Städtchen. Lecker Essen kochen können sie in Höckster also auch!

Ankunft in Höxter

June 14, 2017 in Germany

Alles klar, Niedersachsen liegt hinter mir. Nun bin ich in Nordrhein-Westfalen an der Weser. Ich hatte heute das Vergnügen ein Stück den Weserradweg Ost- und Westuferseitig zu fahren. Was ein geiler Radweg. Super Strecke mit Top Aussicht. Rechts die Berge, Links die Orte. Ich weiß nicht was mir der Rheinradweg später bieten wird, aber die Aussicht ist schwer zu überbieten.

Den Abend gemütlich beenden

June 14, 2017 in Germany

Jetzt habe ich mich noch an die Weser gesetzt und genieße die Aussicht bei einem Bier. Morgen wird Höxter erkundet.

Höxter, Hoexter, هوکستر, Хёкстер, Hoxaria, Huxori, Хекстер, 赫克斯特尔