7. Tag, Käse kaufen oder nicht ❓

August 10, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Sehr gut geschlafen und dann gefrühstückt. Wir haben gestern vergessen Brötchen zu bestellen, deshalb gab's leicht verbrannten Toast. War trotzdem lecker. Eigentlich hatten wir beschlossen mit dem Rad zur Dorfkäserei zu fahren. Dann fiel uns ein, dass wir keine Brühe für den Kartoffelsalat hatten. Also bin ich los geradelt um die Brühe zu besorgen. 1,2km zu dem Laden scheinen nicht weit. Aber es ging so steil hoch, dass das Vorderrad in die Höhe ging und ich schieben mußte. Zurück hat mich Google dann über Treppen geführt. Bin insgesamt dann wohl das dreifache an Strecke gefahren als gedacht. Keine große Lust auf weitere Radtouren heute. Zumal ich Urda so eine Streckenführung nicht zumuten kann.
    Jetzt ist der Kartoffelsalat fertig und wir werden wohl noch einige andere Dinge einkaufen müssen. Heut' Abend kommen nämlich Lara und Betina zum Grillen. So gemütlich kann man den Tag auch rumkriegen.
    Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf sind wir ins örtliche Kaufland geradelt. Wie alles hier liegt es hoch oben und es geht entsprechend bergauf. Mit den E-Bikes eigentlich kein Problem aber dennoch anstrengend. Auf dem Rückweg haben uns Betina und Lara überholt. Wir haben dann lecker gegrillt. War ein schöner Abend.