Satellite
Show on map
  • Day 9

    9. Tag, Römer und Weizenbier

    August 12, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Wie fast immer gut geschlafen und gut gefrühstückt. Unser Platz am Aichstrutsee ist sehr ruhig. Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern zum Römerkastell in Welzheim. Die Anlage ist 2ooo Jahre alt. Schon damals haben die Römer ihre kaputten Schuhe in einen stillgelegten Brunnen geschmissen. Die waren auch ned besser als wir, nur hält unser Dreck länger.
    Nach den Römern hatte ich Lust auf ein Weizenbier. Wir fanden eine Pizzeria "Bella Italia". Ich hab mich ein wenig gewundert, dass es dort auch Kebab gibt. Nachdem ich drei mal die Bedienung angesprochen hatte kam der Chef um die Bestellung aufzunehmen. "Wir haben keinen Alkohol", das ist ja O.K. aber zusammen mit dem Verhalten der Bedienung wünsche ich dem Laden den baldigen Bankrott an den Hals. Weiter zum "Welzheimer Biergarten", dort war geschlossene Gesellschaft. Dann zum "grünen Baum", der hat Betriebsurlaub. Also zurück zum See, der Kiosk hat Weizenbier. Auf dem Weg entdecken wir einen Imbiss. Eine der älteren Damen sagte mir dann auch, dass sie keinen Alkohol hätten. Komischer Ort hier, ich glaub ich mach hier einen Bierstand auf.
    Read more