Am Schnackensee

October 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir sind in Kelheim aufgebrochen nachdem wir Wasser aufgefüllt und das Clo geleert haben. Wir hatten, nach der Überfüllung dort, wenig Hoffnung am Altmühlsee einen Platz zu finden. Allerdings standen wir jetzt 4 Nächte ohne Stromanschluss und ein Aufladen ist dringend nötig. Trotz des tollen Wetters schaffen es die Solarzellen nicht die Batterie ausreichend aufzuladen. Es ist ja auch schon Oktober und die Sonne steht tief.
    Kurz vor Gunzenhausen hab ich nochmal nach einem Platz geschaut und den "Stellplatz am Schnackensee" gefunden. Den kannten wir noch nicht obwohl wir schon öfters in der Gegend waren. Er entpuppte sich als relativ neuer Stellplatz mit Strom, Duschen u.s.w. Freie Plätze gibt's genug und die Anmeldung verlief herrlich unkompliziert. Wir sitzen jetzt bei 24° in der Sonne und nachher geht's mit den Scootern nach Gunzenhausen. Eigentlich wollten wir dort bei Piroschka essen gehen. Aber leider ist dort Montag Ruhetag.
    Nach einem ausgiebigen Stadtbummel und einigen Einkäufen sitzen wir jetzt in der Gaststätte an der Altmühlbrücke und Essen zu Mittag oder Abend, je nach Sichtweise.