Afficher sur la carte
  • Jour 1

Abfahrt in Neckarsulm

22 fĂ©vrier 2023, Autriche ⋅ ☁ 10 °C

Abfahrt: Jetzt ist es kurz vor 18 🕔 und wir sind überpünktlich am Bahnhof. 18.o6 Uhr geht's nach Stuttgart und dann mit dem Nachtzug weiter.
    Geht schon gut los. Wir sitzen im Zug nach Stuttgart und haben grad bemerkt dass wir den kleinen Rucksack am Bahnhof Neckarsulm vergessen haben. Betina ist schon unterwegs und holt das Ding. ich glaube da war, bis auf unser Vesper, nix wichtiges drin. Papiere und Fahrkarten haben wir noch dabei.
    Betina war am Bahnhof und hat unseren Rucksack gerettet. Hätte mich geärgert wenn der weg gewesen wäre - ich mag den. Das wichtigste was jetzt fehlt ist Urda's Haarbürste und Urda's Schlafanzug. Wird sie halt mit wirren Haaren nackich und ungebürstet schlafen.
    Wir sind in Stuttgart und warten am Gleis 15 auf unseren Zug. Da unsere Brötchen weg sind haben wir ein Stück Pizza gegessen. War lecker und ging mit 6€ sogar .
    Wie schlimm kann's noch werden ❓
    Wir haben unseren Schlafplatz gefunden. Wagen 263 Platz 11 und 15. Ein schönes Abteil. Dann kam ein Pärchen, dass unsere Betten beanspruchte. Nachdem wir die Fahrkarten begutachtet hatten stellte ich fest, dass ich für gestern gebucht hatte. Platz weg, Zug weg, Stornierung nicht möglich.
    Nur nicht aufgeben.
    Jetzt sitzen wir im ICE nach Augsburg. Dort steigen wir um und werden morgen um 9.oo Uhr in Budapest sein. Fehler kann man machen, wie man damit umgeht ist das wesentliche. Kostet halt mal wieder 25o€ extra, aber Strafe muss sein.

Es nimmt kein Ende. Wir sind in Augsburg angekommen und wollten in unseren Zug nach Budapest umsteigen. Leider ist unser Koffer im ICE geblieben. Jetzt sitzen wir im Zug nach Budapest, das ist übrigens derselbe in den wir in Stuttgart steigen wollten. Den haben wir jetzt mit dem ICE überholt. Rucksack weg, Koffer weg. Was uns bleibt ist nur daß was wir am Leib tragen und unsere Handys und Kreditkarten. also kein Grund zur Sorge.
    En savoir plus