• Day 11

Karfreitag in Düsseldorf

April 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Wir haben nach einigen Aporol und Altbier gut geschlafen. Jetzt gefrühstückt und das Wohnmobil gesaugt. Die Osterkirmes beginnt leider erst morgen. Trotzdem gehen wir nachher Richtung Altstadt. Evtl. machen wir auch eine Schifffahrt auf dem Rhein.
    Da das Wetter nicht sonderlich gut ist haben wir uns für die Schifffahrt entschieden. Da sitzen wir gemütlich im Warmen und kriegen dabei auch noch was zu trinken.
    Die Schifffahrt war angenehm. Danach sind wir durch die Altstadt gebummelt uns haben gut gegessen. Dann über die KÖ zurück zum Wohnmobil.
    Leider ist die Toilette voll und hier gibt's keine Möglichkeit der Entsorgung. Da kommt meine Ersatzkassette zum Einsatz. Jetzt hab ich eine leere Kassette im Clo und eine volle, in einer wasser- und fäkaliendichten Tasche, in der Garage. Damit es mir nicht langweilig wird ist jetzt auch noch das Gas ausgegangen. Ich hab aber noch eine kleine Ersatzkartusche dabei.