Satellite
Show on map
  • Day 88

    Nachtessen mit Geburtstag

    February 23 in Argentina ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute wieder spät aufgestanden, müde, keine Lust auf Training, wie die letzten Tage. Mache wenigstens Spanischlektionen, sonst zappe ich die Fernsehprogramme durch. Schaue noch das Formel 1 Rennen.
    Gehe nach Mittag dann binaus, möchte ein en Milchshake trinken gehen, leider finde ich das Restaurant nicht mehr, wo ich auf dem Rückweg von Recolata war - da ist nur ein herunter gelassener Laden.
    Finde auf dem Weg zufällig Outdoor-Läden, wo ich mir Sandalen und Trekkinghosen und Rucksäcke anschaue, leider aber keine gefälligen Modelle, minderwertige Qualität und Preise wie in der CH bei Marken. Wie häufig hier, wenn ein Laden da ist, gibt es in der Nähe weitere! Wenn ich von meiner Unterkunft in Richtung des Theaters Colon gehe, passiere ich etwa 4 Häuserblöcke mit Juwelierläden, welche auch Uhren und Schmuck aller Art verkaufen, Parallesteasse zur Julio 9.
    Gehe dann an die Avenida Julio 9, wo ich einen Kleiderladen mit guten Angeboten gesehen habe. Es gibt im BA unzählige Kleiderläden, von veraltet bis hochmodernen aktuellen Angeboten, natürlich auch Designermode. Markenware hat logisch auch hier ihren Preis. Das Angebot ist auch je nach Quartier verschieden - Einkommen …
    Ich kaufe mir dann noch eine Stretch-Jeans plus 3 Polos. Anscheinend haben aktuell peruanische Baumwollprodukte die beste Qualität, wie mir der Verkäufer versichert - ich werde es sehen, die Ausführung kostet mich fast das doppelte der beiden anderen.. Unglaublich, wie
    Der Laden vollgestopft ist bis obenhin. Nebenan hat seine Frau (nehme ich an) ein Damengeschäft, von aussen getrennte Türen, innen durchgängig.
    Dann mich bei einem kleinen Markt eine Flasche Wein besorgen - so ab 4-5000 Pesos (4-5 CHF) sind die Weine schon echt gut. Man kriegt Flaschen ab so 1500-2000 Pesos, doch …
    Mache mal noch etwas Bargeldbudget, schaue mal nach dem Bus zum Flughafen oder was Taxi kostet.
    Lese noch imd bereite mich für sas Nachtessen vor - suche ein italienisches Restaurant. Da ist eines nicht weit, schaut gut aus, gehe da hin, finde es aber nicht, Eine Familie mit Kleinkind steht auch da und schaut, bis wir die Glocke sehen, das
    Lokal ist im Gebäudeinnern, nicht sichtbar, man sieht nur eine kleine Fahne mit Italien.

    Ein Mann macht uns auf, bringt die Familie in den Speisesaal, gibt mir da dann einen Tisch - ein langer Tisch links von mir ist noch leer. Zwei Tische sind schon voll besetzt.
    Eine Vedienung erläutert mir sie hätten heute nur ein 4-Gang Menü und dass es 22’000 kostet, Getränke extra, bei Kartenzahlung wollen sie satte 5000 mehr. Na gut, ich mag nicht weiter, bin zu faul und harre der Dinge welche da kommen, denn natürlich habe ich die Hälfte der Erläuterungen mal wieder nicht verstanden!
    Doch seht selbst, was es dann gab - Fotos.

    Auch der Tisch neben mir hat sich langsam gefüllt.
    Ich lese zwischen dem Essen. Irgendwann kommt eine Dreiergruppe, ein Handorgelspieler und eine Sängeein, ein Sänger dazu und geben bekannte alte italienische Weisen zum Besten.

    Ich lerne später noch den Organisator kennen, der Sohn der Jubilarin (84), mache mit ihr noch eine Foto - er, Claudio, gibt mir seine Karte. Auch ein Sohn kommt mit schwatzen. Claudio hat 5 Kinder, 4 Söhne und eine Tochter, arbeitet als Immobilienhändler.
    Wie ich gehe, gratuliere ich der Jubilarin natürlich auch, was sie freut und natürlich muss ich dann auf eine Foto!

    Ich habe bar bezahlt - mein Budget von heute stimmt schon nicht mehr 🤪! Gab ein gutes Trinkgeld, mehr als die 10 %, welche auf der Rechnung stehen und auch den drei Interpreten lasse ich einen zusätzlichen Obolus - es hat mich schlussendlich gesamt 40’200 gekostet, keine 40 CHF.
    Aber ich bin zufrieden und mehr als satt!, hatte einen netten, unterhaltsamen Abend!
    Read more