Los gehts

November 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Um entspannte 4.15h klingelt unser Wecker. Da wir um kurz vor 1h noch mit einem Gin Tonic auf den Urlaub angestoßen haben, fühlte sich diese Nacht eher wie ein Nickerchen an. Aber nun gut, schließlich geht es in den Urlaub, da kann man das schon mal aushalten.
    Ein car2go steht vor der Tür und so sind wir schnell und unkompliziert am Bahnhof. Kurz vor dem Schlafen gehen hatten wir bei einem Blick in die Bahn App schon gesehen, dass der Zug, mit dem wir nach Frankfurt fahren wollen ausgebucht ist, da spontan nur ein Zugteil statt zwei fahren. Gut, dass wir uns die Platzreservierung ohnehin gespart hatten, die wäre jetzt eh hinfällig gewesen. Wir orientieren uns also gleich Richtung Speisewagen und können dort zum Glück auch noch einen Sitzplatz ergattern. Zum Glück, denn wie nicht anders zu erwarten, platzt der Zug aus allen Nähten.
    Pünktlich um kurz nach 7h kommen wir am Flughafen Frankfurt an. Leider haben wir zwischenzeitlich erfahren, dass unser Flug weniger pünktlich ist und statt 10:05 erst um 12:30 fliegen soll. Da hätten wir auch entspannt noch zwei Stunden länger schlafen können, aber nun gut. Unser Gepäck können wir zum Glück trotzdem schon aufgeben und erhalten sogar noch jeweils einen 10€ Gutschein für Verpflegung.
    Nach der Sicherheitskontrolle suchen wir uns in unserem Terminal also erstmal was zum Frühstück, ein nettes Café mit Blick aufs Rollfeld. Danach schlendern wir von Gate zu Gate um uns noch ein bisschen die Beine zu vertreten. Gegen 11.30h finden wir uns am Gate ein und warten nun aufs Boarding.