Dublin und der Repairshop

July 23, 2022 in Ireland ⋅ ☁️ 20 °C

Auf unserem Weg durch Nordirland nach Dublin, war das Wetter so schlecht (es regnete heftig), so dass wir auf die Besichtigung von weiteren Klöster und Kreuze verzihteten und schon Samstag Nachmittag in Dublin ankamen. Igor hatte mit Nathan für Montag Früh einen Termin zur Reparatur von Andors Mobil Phone vereinbart, jedoch stellte sich heraus, dass keiner Bescheid wusste und Nathan nach Sambia geflogen war.😒 Nach neuen Verhandlungen wurde ein weiterer Reparaturversuch bis Montag 18.00 Uhr mit Mohammed vereinbart; mal sehen… Nathan ist ein Schwarzer, Mohamed ein Pakistaner von der Grenze zu China und Indien. Der vermutliche Chef ist ein Inder und balgt sich ( spielerisch) mit einem Hispanomarokaner auf dem Bürgersteig. Der Hispanomarokaner boxt in der Freizeit, der Inder praktiziert MMA. „But he has Not much Praxis.“
    Das Parken ist in Dublin sehr schwierig und gefühlt hat jede Straße ihre eigenen Regeln; Mo-Fr von 8:00-18:30 Pay und Display 3 Euro für 1h bis Max. 3 h; ist noch für einen Besuch von Dublin am besten. Jetzt wissen wir weshalb wir nicht im Stau gestanden sind. Von unserem Parkplatz sind es ca. 2,5 km bis zu den Sehenswürdigkeiten und die sind wir dann jeden Abend und Tag abgelaufen.
    Samstag Abend in den Bereich der Tempelbar, indem sich das Vergnügungsviertel befindet. Dort gibt es anscheinend kein Corona, bei den dichten Menschenmassen. Die vielen Mädchen ( 50% Ostblock oder sonstige Welt auf der Suche nach einem heiratswilligen Iren) haben zwar nicht viel an aber dafür viel Schminke . Aufgetragen wird zum Teil mit dem Spachtel. 🙃
    Am Sonntag Nachmittag liefen wir dann bei Sonnenschein nochmal bis zum River Liffey und machten Rast im Green Park, im St. Pattricks Park und im Trinity College. Wir müssen immer wieder feststellen, dass wir Städte meiden und und uns lieber in der freien Natur aufhalten.
    Die Fähre nach Schottland ist hedenfalls für Dienstagabend schon gebucht; mit kaputtem oder repariertem Handy🤪.