Should we go or should we stay?

August 1, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 9 °C

Jeden Morgen fragen wir uns, ob wir noch einen Tag bleiben oder weiterfahren sollen. Diese Bucht mit „Sally“ hat uns ausgesprochen gut gefallen und gestern Abend kamen Michael, Anni und die Chilenin, die sich jeden Abend zum Schwimmen in der Bucht treffen, wie selbstverständlich zu uns und wir hielten unseren abendlichen Plausch; wir waren als „Kaltbader“ akzeptiert. So wurde nach dem „nice to meet you“ der nächste Schritt „whats your name“ angegangen. Dies erlebten wir oft auf unserer Reise, dass die Menschen erst nach einem längeren Gedankenaustausch nach unseren Namen fragten, sich dann ebenfalls vorstellten und wir etliche Hände (trotz Corona) drücken mussten und manchmal sogar gedrückt wurden.
    In der Früh so gegen 4:00Uhr konnte Andor noch einen sehr großen Reiher in sicherem Abstand (wegen der Smidges) durchs Fenster fotografieren. Nachdem uns „Sally“ und Anni in der Früh verabschiedeten (und unsere Toilette voll war) fuhren wir Richtung Mull of Kintyre los und ließen „Sally“ in „ihrer Bucht“ zurück.
    Nach nicht einmal 30 Minuten erreichten wir Campbeltown.
    Am Hafen gab uns ein netter, älterer Hafenangestellter das Password (marina17) und die Arbeit begann:
    1. zunächst wurden die alten Fotos, die wir auf dem Tablet gesichert hatten, über AirDrop auf mein Handy gezogen (warum Apple hierfür eine Internetverbindung für das Tablet für erforderlich hält ?; aber egal)
    2. und danach „mein alter Knochen“ von meiner cloud abgemeldet und resetet;
    3. dann Andors „neues Handy“ über Backup eingerichtet. Dies brauchte seine Zeit und deshalb blieben wir gleich über Nacht.
    4. Über Netflix Filme laden.

Bei der Suche nach Frischwasser entdeckte Andor „Archie“…