Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 86

Calgary Bay und Calaich point

11. August 2022 in Schottland ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem Andor wieder angeln wollte und dies, laut Geheimtipp, am Calaich Point am besten gehen sollte, schulterte ich die Angelruten und Andor den Angelrucksack; wir zogen unsere „Siebenmeilenstiefel“ an und machten uns auf den 12 km Weg (Hin und Zurück).
    Der Weg ging an der Küste bzw. Klippen lang; auf einer Hochebene entlang von vulkanischen Basaltsäulen ( wie Giant Causeway in Irland).
    Eine Herde von „HighlandCows“ betrachtete unsere Wanderung sehr neugierig; der Leitbulle war uns zu ungeheuer als er versuchte uns den Weg abzuschneiden. Wir rannten zum Stacheldrahtzaun, sprangen drüber und nahmen uns fest vor diese Herde auf dem Rückweg weitläufig zu umgehen. Wir nahmen hierfür den Weg über die Schafweiden; diesmal rannten die Schafe😛.
    Die vielen Fische (Makrelen, Pollok, Köhler und Barsch), die Andor angelte musste ich sogar noch vor den Möwen verteidigen, indem ich mit meiner Käppi laut schreien herum wedelte. Die Fischabfälle fanden auch noch ihren Abnehmer; eine große Robbe kam vorbei.
    Zuhause angekommen, bestätigte unser neuer schottischer Nachbar, dass die Bullen nicht zu unterschätzen sind und dass es zahlreiche Unfälle mit den „greatest killer every year“ in Großbritannien gab.