Satellite
Show on map
  • Day 5

    Cape Reinga & 90 miles beach

    February 2, 2015 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

    Es war ein Tag voller Ereignisse und nette Begegnungen. Mit einer organisierten Bustour bin ich auf die Nordzipfel von Neuseeland gefahren. Bei Cape Reinga trifft der Pazifik auf das Tasmanische Meer. Die Maoris sagen, dass an der Stelle Weibchen und Männlein aufeinander treffen und daraus entsteht ein neues Leben. Die Stelle im Wasser war nicht zu übersehen. Denn mitten im Meer sah ich plötzlich die Wellen die aufeinander prallten. Diese waren nicht horizontal zu der Küste, wie man das so kennt, sondern es waren vertikale Wellen. Es war unbeschreiblich schön.

    Auf dem Weg zu 90 Miles Beach gabs einen kleinen abenteuerlichen Abstecher: Sandboarding auf riesige Sanddünen. Ich fühlte mich wie in der Wüste. Die Sonne prahlte und der Sand war unter meine Füße sehr warm. Nach einige Sicherheitsvorkehrungen und Hinweise ging schon los. Aber erstmal hochlaufen war angesagt. Puh, war das hart, ging voll auf den Waden. Oben angekommen schien mir die Düne sehr steil. Habe schon ein bissl Angst gekriegt. Und dann war ich endlich in der Reihe. Auf dem Bauch und los! Wow war das coool. Während ich zu stark mit dem GoPro beschäftigt war, bin auf dem Brett bissl zur Seite gerutscht und das hat bei mir ein Schrei ausgelöst. Ooo, das hätte nicht passieren dürfen, denn mein Mund war plötzlich voll mit Sand gefüllt. So kamen wenigstens auch meine Geschmackssinne nicht zu kurz ;-) voller Sand sind wir alle wieder ins Bus gestiegen und fuhren zum 90 Miles Beach. Aus den Sanddünen raus ging es direkt Richtung Meer, besser gesagt ins Meer :-). Ja wir sind über eine Stunde direkt im Meer gefahren. Bei Ebbe wird das Meer zur einer langen und breiten Autobahn. Das war wahnsinnig, sowas habe ich noch nie gesehen. Vor meinem Augen war nur Wasser, hinter mir hohe Sanddünen und zur Seite riesige Felsen. Auf einem Fleck haben sich Meer, Sand und Stein vereint. Ich hatte das Gefühl als wäre ich gleichzeitig am Meer, in den Bergen und in der Wüste. Sobald der Bus angehalten hat war ich die erste die rausgesprungen ist und direkt ins Wasser gelaufen ist. Heute bin ich sowohl in der Pazifik als auch im Tasmanischen Meer geschwommen :-)
    Read more