Satellite
Show on map
  • Day 8

    Cathedral Cove & Hahei Beach

    February 5, 2015 in New Zealand ⋅ 🌙 4 °C

    Das Wetter war heute sehr gnädig mit mir. Nachdem ich gestern Abend so gepisst war gings mir heute morgen blendend denn die Sonne hat mich angelächelt. Trotz angesagter 100%er Regenwahrscheinlichkeit hat sich die Sonne blicken lassen. Und das denn ganzen Tag. Ich habe nicht lange gezögert und habe mir einen Mountainbike ausgeliehen um nach Cathedral Cove und Hot water beach zu fahren. Meine zweite Erfahrung mit dem Bike war deutlich besser. Die 15km lange Strecke bis Cathedral Cove war sehr hügelig mit vielen Up and Downs. Mit kleinen Abstecher bin ich in Hahei in der prallende Hitze um 1 PM angekommen. Auf der Straße entlang bei einem Straßenschild habe ich mein Fahrrad hingekettet und bin auf die 45 minütige Cathedral Cove Walk gegangen. Der Weg durch den Wald entlang der Küste führte zum Drehort von Narnija. Einige der wenige Spots von NZ die kostenlos sind ;-) . Eine sehr malerische Landschaft: riesige Felsen die aus dem Wasser sich stolz zeigen, weißer Sand, türkis grünes Wasser. Natürlich musste ich hier einen kleinen Stop einlegen um ins Wasser zu springen :-). Es war soo schön da zu schwimmen, die Landschaft zu beobachten und dann am Strand in der Sonne paar Minuten ausruhen. Auf dem Weg zurück habe ich einen Abstecher zu einer Bay gemacht. Zur meiner Überraschung war ich da ganz alleine. Von Felsen umkreist auf einem Strand ganz alleine. Wow! Hier hatte ich keine Sorgen, dass mir jemand was klaut während ich im Wasser bin :-)
    Weiter gings zu einer anderen Bay wo ich schnorcheln konnte. Die Sicht war nicht so toll dennoch habe ich einige grosse Fische gesehen und auch andere die in einer riesigen Gruppe unterwegs waren. Als ich aus dem Wasser kam, war schon etwas spät um zur Hot Water Beach zu fahren. Da diese heiße Quellen nur bei Ebbe sichtbar sind war meine Zeit begrenzt. Deshalb entschied ich nicht hinzufahren und lieber zu Hahei Beach zu gehen und da nochmal schwimmen und sonnen. Um dahin zu kommen musste ich erstmal berghoch und dann wieder bergab gehen. Als ich oben auf dem Berg ankam, erblickte ich einen langen und wunderschönen weißen Strand mit türkisblaues Wasser. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, dass das Hahei Beach sein soll und ich bin auf dem Weg dahin. Es war wunderschön dort. Sehr langer Strand und kaum Leute. Da lag ich bis es mir irgendwann kalt wurde und dann habe mich auf dem Weg zum Fahrrad gemacht. Es war schon etwas spät als ich bei der Stelle ankam wo ich mein Fahrrad gelassen habe. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das mein Fahrrad nicht mehr da ist. OMG was mache ich jetzt wie komme ich zum Hostel. 15km laufen am abend um halb 7???! Trotz des Schreckens bin ich irgendwie cool geblieben und bin die Straße weitergegangen. Mir ist eingefallen, dass bei der Ankunft am Straßenrand ein geparktes Fahrrad sah, das meinem sehr ähnlich war. Und tatsächlich das Fahrrad war noch da. Ich habe mit meinem Schlüssel probiert das Schloß zu öffnen. Und der Schlüssel passte. Puh...jemand hat wirklich mein Fahrrad mitgenommen weil er kein Bock mehr hatte zu seinem zu laufen ;-) . Es war bestimmt ein Fahrrad vom selben Hostel. Im nachhinein fand ich die Geschichte lustig, dennoch hat mir schon ein Schrecken eingejagt. Das war noch nicht das ganze Abenteuer für heute. Auf dem Rückweg war es so stürmisch, dass ich das Lenkrad nicht gerade halten konnte. Der Gegenwind war extrem stark. Oben drauf kam noch, dass die Fahrradkette zum zweiten mal heute abgefallen ist. Ausser die Kühe auf der Wiese und ich war kaum jemand auf der Straße. Es war ein verrücktes Wetter: blauer Himmel mit Sonnenschein und so ein Wind, dass sich die Bäume von rechts nach links bewegten und ich versuchte währenddessen mein Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten und zusätzlich zu pedalieren.
    Read more