Satellite
Show on map
  • Day 9

    Bustrip: Whitianga - Rotorua

    February 6, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Das Wetter hat es gestern richtig gut mit mir gemeint. Denn der Regen der für gestern angesagt war kam heute. Morgen früh um 7 Uhr war sehr windig und darauf bin ich aufgewacht und meine Klamotten von draußen reingeholt. Das war eine weise Entscheidung denn später hats dann so richtig angefangen zu schütten. Ich habe mir nicht viel daraus gemacht, denn ich wusste das ich die meiste Zeit im Bus verbringen werde. Es war wieder ein schönes Wetter Phänomen denn die Sonne guckte raus und war ziemlich stark während es geregnet hat und sehr stürmisch war. Neuseeland-Wetter ist sehr wechselhaft und unberechenbar. Der schönste Moment war als ein riesen langer und breiter Regenbogen über den Himmel und Meer ausbreitete.

    Als ich ins Bus stieg, schien die Sonne. Die Busfahrt dauerte 6 Stunden. Als ich dann Nachmittag in Rotorua ankam war sehr heiß und die Stadt stank nach verfaulte Eiern. Der Geruch war aber auszuhalten sogar mit meinem empfindlichen Nase ;-) Da ich hier nicht sehr viel Zeit sein werde, habe ich beim Hostel alle Infos auf einmal abgeholt. Die Ernüchterung kam als sie mir sagten, dass es von Rotorua keine Tagestouren nach Waitomo Caves gibt, wo ich umbedingt Blackwater rafting machen wollte. Ich war ziemlich enttäuscht und meine Stimmung war im Keller. Nicht einmal das große und helle Zimmer mit einem richtigen Bett (kein platzsparendes Hochbett) und gute Matratze konnte zur guten Laune beitragen. Ich bin in mir zusammengesackt und dachte nur 'wieso ist alles so schwer zugänglichen hier' :-(. Mit einem Auto ist man besser bedient. Weil es in diesem Hostel unlimited WLAN gibt (das ist kein Standard hier!) habe angefangen zu recherchieren um Blackwater rafting möglich zu machen. Trotz langer Suche bin nicht sehr weit gekommen denn irgendwie passten die Puzzelteile nicht zusammen. Bevor ich ins Bett ging, habe mich noch in dem Hostel eigenes Spa (41 Grad Thermalwasser) etwas abreagiert.
    Read more