Satellite
Show on map
  • Day 21

    Kaikoura - Schwimmen mit Robben

    February 18, 2015 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

    Heute morgen nach dem Frühstück bin ich in meinem Bikini gesprungen und los ging es zu den Robben :-) Schwimmen mit Robben war für heute angesagt. Als erstes musste ich mich von Kopf bis Fuß ins Neuoprenanzug quetschen wie die anderen 15 Menschen aus der Gruppe auch. Es war ganz lustig so auf die Straße zu laufen um ins Bus zu gestiegen. Wir sahen alle wie irgendwelche Außerirdische aus. Der Bus hat uns zum Hafen gefahren wo wir uns ins zwei Boote aufgeteilt haben. Die Fahrt bis zu den Robben war ziemlich aufregend: das Boot ist auf der Wasseroberfläche gerast wie ein Speedboot; wir haben blaue Pinguine gesehen und Delfine die unser Boot umkreist haben und wollten uns überholen. Wahnsinn wie schnell sie geschwommen sind! Dann sind sie rumgesprungen und haben gespielt. Es war herrlich sie zu beobachten. Aber gut unser Ziel war ja mit den Robben zu schwimmen. Weiter gings zu ein felsiges Gebiet wo die Robben sich gesonnt haben. Manche von denen plantschten schon im Wasser. Und wir in unseren sexy Anzügen, Masken und Schnorchel sind auch ins Wasser. Da ich zum ersten Mal richtiges Neopren anhatte war ich wie eine zappelnde Insekte die sich auf dem Rücken gedreht hat und versucht sich umzudrehen. Ich schwebte auf dem Rücken auf der Oberfläche. Und dann fing ich an zu zappeln mit Händen und Füßen um vorwärts zu kommen. Das war sehr mühsam. Ich glaube anfangs habe ich die Robben total verschreckt. Langsam habe ich mich gewöhnt und bin unter Wasser um die Robben zu sehen. Kaum war ich da kam eine neugierig Robbe und hat mich direkt ins Auge geschaut. Aaaa...habe mich voll erschrocken denn er soo nach kam. Eigentlich haben wir uns beide voneinander erschrocken. War trotzdem eine nette Begegnungen. Sie sind sehr zutraulich und neugierig, schwimmnten um mich herum und spielten solange sie Interesse hatten und dann waren sie weg. Mal sind sie auf die Felsen gesprungen und haben für uns Touris gepost. Das können sie sehr gut als hätten sie das gelernt. Andere sind nochmal ins Wasser getaucht und wollten unsere GoPro anknabern :-). Das Wasser war um die 16 Grad und wir waren ca. 1-1 1/2 Stunde drin. Das Neopren war wunderbar denn man hat wirklich nichts von der Kälte gemerkt. Das war definitiv ein sehr schönes Erlebnis heute. Nach dem anstrengenden Schwimmen mit den Robben, habe ich Hunger gekriegt. Zurück in die Stadt habe ich mir eine Pizza gegönnt. Freya (eine super süsse 19-jährige aus Hannover), meine längste Bekanntschaft auf dieser Reise - 3 Tage :-)) - hat mich begleitet. Es war schön in der Gesellschaft von jemanden draußen auf einer Terrasse zu essen -war Premiere für mich. Nachdem Essen habe ich eine Mountainbike und Wandertour gemacht: Peninsula Walkway - wunderschöner Küstenweg mit viele Robben unterwegs.Read more