Satellite
Show on map
  • Day 22

    Bustrip: Kaikoura-Christchurch

    February 19, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    Mein Plan für heute war Krabbenfleisch zu probieren. Kaikoura ist sehr berühmt dafür. Gestern beim Wandern habe ich eine Imbissbude am Strassenrand an der Küste gesehen und da wollte ich wieder hin. Der Weg bis dahin war eine Stunde. Ziemlich lang aber habs gemacht. Wusste dass es etwas stressig wird denn ich musste um kurz vor 4 den Bus nach Christchurch erreichen. Genau so wie der Weg dahin war auch das Essen, sehr unentspannt. Es hat sehr gut geschmeckt aber genießen konnte ich nicht so richtig. Auf dem Weg zurück habe ein homemade ice cream geholt. Dann bin ich bei Freya in der Arbeit vorbei um mich zu verabschieden. War schon ein komisches Gefühl 'Tschüss' sagen zu müssen denn ich wusste dass ich sie in NZ nicht mehr treffen werde. Sie wird in Kaikoura bleiben die nächsten Wochen um Geld zu verdienen. Danach holte ich meine Sachen aus dem Hostel und bin zum Bus gegangen. In Christchurch angekommen abends war ich so müde dass ich nur ins Hostel wollte und schlafen. Die Stadt werde ich mir bei nächsten mal anschauen, nämlich der Tag an dem ich NZ verlasse.Read more