Satellite
Show on map
  • Day 6

    Befreiung der Füße

    December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Eigentlich hätte ich das früher merken müssen aber Barfußlaufen geht eigentlich schmerzfrei. Also ist die Lösung leicht: Sandalen kaufen. Auch wenn sie mir zuwieder sind, so geht es nicht weiter. Zunächst aber musste ich in den Schuhen weiter, bis ich welche gefunden habe. Daher also Füße neu verbinden und außerdem klebte ich jetzt noch Watte zwischen den kleinen und den benachbarten Zeh. Die Blase ist nämlich so groß, dass der andere Zeh auf die Blase tritt. So werden die Zehen leicht gespreizt und es passt hoffentlich. Inzwischen habe ich auch Blasen an der linken Ferse. Das wird jetzt ebenfalls mit Wattequadrahten und so Verbandstape abgeklebt. Das reicht hoffentlich erstmal.

    Da ich jetzt auscheckte und mir ein neues Hostel suchte, das aktuelle hatte mir nicht ausreichend gefallen, um da zu bleiben, musste ich, bis ich ein neues Zimmer hatte, den Rucksack mitschleppen, was natürlich eine stärke Fußbelastung bedeutete. Umso wichtiger, das es noch gut versorgt war.

    Tatsächlich ging es dann einigermaßen und ich ging direkt zum Tagesmarkt. Dort kaufen vorallem Einheimische ein und nach einer Weile der Suche ich einen Laden der Schlappen und Sandalen hatte. Nacb ejner Weile anprobieren fand ich dan. aich ein Paar, dass passte, sich gut anfühlte und auch eine einigermaßen okaye Sohle hatte. Für 200 Baht (6€) kann man wohl nicht zu viel erwarten. Das ganze sind so "römersandalen" die nur ein paar einzelne Stränge um den Fuß haben und ansonsten offen sind. Fliflops mag ich einfach nicht, wenn ich mehr als ein paar Meter laufen muss, da der hintere Teil immer so rumschlackert.

    Da ich noch diesen ganzen improvisierten Verbandakram drauf hatte liess ich erst mal die Socken an und konnte so das einmalige Erlebnisse haben, als urdeutscher Tourist mit Socken und Sandalen durch die Gegend zu laufen. Aber es war genial. Die Sandalen sind eigentlich an all den Problemstellen offen und können daher gar nicht drücken. Ich konnte wieder normal laufen - juhu :)

    Auf dem Markt stoppte ich dann noch an einer Garküche. Was die da zubereiteten sah nach recht herzhaft aus und so kaufte zwei verschiedene Packungen für je 20 Baht (0,80€) uu je 8 Teilen als kleines Frühstück. Das eine sah ein bisschen wie ein kleiner runder Rösti aus. Beim hereinbeissen erwiess es sich aber als süß. Zunächst schmeckte man viel Zimt und eine interessante leicht faserige Textur. Nachdem der Zimtgeschmack dann abklingt kommt dann das Aroma des Grundes dieser Textur hervor: Kokusnuss. Unerwartet aber sehr lecker. Das andere war einegefalteter Pfannkuchen mit einer süßen Füllung die so ähnlich schmeckt wie der cremige grüne Tee, den man hier überall bekommt. Auch sehr lecker.

    Anschließend ging ich zum Love CTX Hostel um da einzuchecken (ja wieder kein Dorm..). Das hatte Sebastian empfohlen, da er dort auch ist. Da noch keine Checkinzeit war, musste ich noch eine halbe Stunde warten bis ich aufs Zimmer konnte. Die Zeit nutze ich, um nebenan Wäsche anzugeben. Man kann hier an jeder Ecke Wäsche für 40 Baht (1,20€) pro Kilo waschen und trocknen lassen. Das dauert dann eine. Tag. Gegen aufpreis kann man auch eine Expresswäsche in 10 oder 5 Stunden bekommen. Das kostet dann bis zu 100 Baht (3€) das Kilo. Bügeln geht übrigens auch.

    Danach suchte ich mir dann noch ein Cafe und genoss einen Eistee (Also einen echten grünen eisgekühlten Mocha-Tee) für 30 Baht (1€) und schrieb eine Mail an einen Kochkurs-Veranstalter, denn mir ein schweizer Kollege in Berlin empfohlen hatte. Der wird auf einem Bauernhof ausserhalb der Stadt stattfinden und beeinhaltet unter anderem das einkaufen der Zutaten auf dem Markt. Innerhalb weniger Minuten bekam ich dann eine Antwort. Gerne kann ich mich wie gewünscht morgen einer größeren Gruppe zum Kochkurs anschliessen. Das war super einfach. Ich hatte mit mehr Problemen gerechnet so kurzfristig alleine an dem Kurs teilzunehmen. Der Kochkurs wird meinen Füßen noch mal einen Tag Entspannung geben, bevor die anstrengenden Ausflüge losgehen werden, die ich dann heute auch noch anfangen will zu planen.
    Read more