Satellite
Show on map
  • Day 9

    Good Bye Chiang Mai

    December 7, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

    Gestern noch mit Sebastian getroffen. Er wollte eh noch Wäsche bei mir in der Nähe wegbringen und so trafen wir uns kurz gingen in eine Bar und besprachen mal wie wir Pai jetzt angehen. Da Sebastian nicht sicher ist, wie lange er da bleiben will macht es leider erst mal keinen Sinn große Touren zusammen zu buchen. Er hat auch den guten Punkt eingebracht dass wir auch zu zweit keine Tour "alleine" buchen sollten, da man ja schon auch ein Gruppenerlebnis haben will und die Gelegenheit vergehen lässt noch mal neue Leute kennen zu lernen. Da hat er recht. Also geht es erst mal nach Pai und ich ziehe meinen Plan dann wie gehabt durch. Ob Sebastian sich dann anschliesst werden wir sehen. Er sagte mir dann, er würde heute Abend noch entscheiden, ob er wirklich nach Pai fährt oder nicht und mit Bescheid sagen. Eine Stunde später schickte er mir dann ein Foto seiner Busbuchung. Yeeh 😄.

    Heute hatte ich dann etwas ausgeachlafen. Mein Minivan fuhr erst um 12:30 ab. Daher genoss ich noch ein Frühstück in einem netten Kaffee in der Nähe vom Hostel und dann sollte es ganz entspannt die Berge hoch gehen. Die Auffahrt nach Pai soll abentuerlich sein. Ich war gespannt.

    Das Frühstück war übrigens wunderbar. Die Früchte sind hier unglaublich saftig und der Thai-Tee ist eine besondere lokale Sorte Ceylon Tee mit Milch und Gewürzen. Dies resultiert in der markanten orangenen Farbe des Tees. Trinkt man ausserhalb Thailands eine Thai-Tee wird die Farbe häufig mit Farbstoffen erreicht, da die richtige Teesorte und die Gewürze nicht verfügbar sind.
    Read more