Mehr Dschungel und mehr Leute

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Am Morgen teilte John uns mit, dass heute vier neue Leute zu uns stoßen würden. Eine Belgierin, die nur heute mittrekken würde, Joel, ein Scweizer, der heute und morgen trekkt und zwei Amerikaner, die einen Tag trekken und einen Tag raften würden. Entsprechend warteten wir nach dem Frühstück noch eine Weile bis ein Pick-Up sie ins Dorf brachte.

Jetzt fühlte es sich auch wie eine richtige Gruppe an und man konnte sich gut unterhalten. Heute ging es fast nur durch den Dschungel. Heute wurde aber richtig geklettert. große Mit Felsen und Steinen übersäte Abhänge ging es mit Händen und Füßen rauf, dass es sich schon fast wie Bouldern anfühlte.

Gegen Mittag fragte ich John dann, ob ich morgen statt des Trekking auch Kajaken könne und nach einem kurzen Telefonat mit dem Office konnte John mit sagen, dass das kein Proloblem sei, ich müsse nur die Differenz bezahlen, die das Kajaken teurer ist als das Trekking. Gut das ist ja klar. Also würde ich morgen mit den beiden Amerikanern Kajak fahren.

Als wir an eine morsche Brücke kamen, tauchten drei Affen auf. John empfahl uns, etwas zurück zu gehen, weil sie manchmal beissen würden und begann dann die Affen mit Früchten anzulocken. Anfangs zögerlich kamen diese dann doch heran und verschlagen die Drachenfrüchte, die John ihnen reichte.

Highlight des Tages war dann die Dan Lang Höhle, dessen Eingangsbereich wir während einer Pause ein wenig erkundeten. Nach einer Weile weiten Dachungeltrekkings kamen wir dann an unserem Schlafplatz für die Nacht an. In der Nähe einiger Wasserfälle, die sich in den Fluss ergossen, bauten wir unsere Zelte auf und nach einer Badesession an den Wasserfällen verabschiedeten wir uns von der Belgierin.