Satellit
Visa på kartan
  • Dag 1

Dover

21 augusti 2022, England ⋅ ⛅ 20 °C

Die Fähre ist ein riesiges Schiff auf dem unser Bus ganz locker Platz findet. Es gibt mehrere Decks für Autos und Busse und einen großen Unterhaltungsbereich mit Bar, Restaurant, einem Bereich mit Spielautomaten, einen Bereich mit, Videospielen, ein Außendeck, einen Duty Free Bereich und einigen mehr.

Wir verbringen etwas Zeit die Fähre zu erkunden und uns einen schönen Platz zum Sitzen und rauschauen zu suchen im Restaurant finden wir einen Platz direkt am Fenster wo wir direkt in Fahrtrichtung sehen können. Etwas schade war das es nur Fisch and Chips gab aber keine Chips ohne Fish. Nach der ganzen Reise wäre so eine große Portion Pommes sehr willkommen gewesen. Stattdessen haben wir uns dann mit Mac'n'Cheese und einer Orange begnügt. Irgendwie habe ich mir Mac n Cheese besser vorgestellt. Sind halt einfach Nudel mit Fett und oben drauf noch mehr Fett in Form von Käse.

Dafür ist die Aussicht aber sehr beeindruckend. Die Klippen bei Dover ragen (nach unserer Schätzung) mindestens dreißig Meter aus dem Wasser. Gegen 18:30 setzen wir dann endlich Fuß auf britischen Boden.